Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akkulaufzeit iPad Air (4. Generation, Wifi, 256) verlängern: gibt es einen Stromsparmodus wie beim iPhone?

Hallo :-)


Ich habe seit einigen Wochen ein iPad Air (4. Generation) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Im Vergleich zu meinem alten iPad (6. Generation) und meinem iPhone (8) ist die Akkulaufzeit des iPad Air (4) allerdings viel kürzer. Vom alten iPad (6) bin ich mehrere Tage gewohnt, das iPad Air (4) hält bei gleicher Nutzung nur einen bis maximal zwei Tage durch. Das ist bei einem ganz neuen Gerät etwas seltsam. Beim iPhone gibt es den Stromsparmodus, der die Nutzungsdauer bei mir auf 3-4 Tage anstelle von 1-2 Tagen verlängert. Gibt es diesen Stromsparmodus auch für iPad OS ?

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 11. Nov. 2020 13:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 15:42

Moin,


Wenn das iPad erst kürzlich eingerichtet wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. Sobald alles synchronisiert ist, sollte sich die Laufzeit deutlich verbessern.


Einen Stromsparmodus wie beim iPhone bietet das iPad übrigens nicht. Du kannst aber im Zweifel „Hintergrundaktualisierungen“ ungewünschter Apps ausschalten.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2020 15:42 als Antwort auf TIV4R

Moin,


Wenn das iPad erst kürzlich eingerichtet wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. Sobald alles synchronisiert ist, sollte sich die Laufzeit deutlich verbessern.


Einen Stromsparmodus wie beim iPhone bietet das iPad übrigens nicht. Du kannst aber im Zweifel „Hintergrundaktualisierungen“ ungewünschter Apps ausschalten.

04. März 2021 18:01 als Antwort auf TIV4R

Hallo, habe mein iPad Air 4 nun seit 14 Tagen - am dritten Tag habe ich mich an Apple gewandt, da die Akkulaufzeit sehr gering ist - ca. 4-5 Stunden mit kaum Audio/Videonutzung. Habe seitdem alles gemacht, was man mir geraten hat (iOS 14.4 mit Mac ausgetauscht, Batterietest etc.) leider ohne erkennbare Verbesserung. Vor 6 Tagen hat Apple einen Systemtest und eine Batterieanalyse durchgeführt. Heute hat man mir das Ergebnis mitgeteilt. Keine Probleme gefunden. Hahaha. Alles so wie es sein sollte. D.h. IPad Air 4 schafft mit vollem Akku ca. 5 Stunden bei einer Nutzung von 85% lesen und 15% Videonutzung. Apple gibt 10 Stunden an. Wenn 5 Stunden normal sind-laut Apple Support nach Batterieanalyse und Systemanalyse-dann stimmt hier doch etwas nicht. Mein altes IPad Air 2 hat immer noch eine bessere Akkuleistung, als das neue Gerät. Ich bin sehr verärgert.

Ich würde kein iPad Air 4 nochmals kaufen und wenn mich jemand fragt, würde ich jeden von einem Kauf dieses Gerätes abraten.


Akkulaufzeit iPad Air (4. Generation, Wifi, 256) verlängern: gibt es einen Stromsparmodus wie beim iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.