Nutzernamen geändert - kein Zugriff mehr

Hallo Community,

vor einigen Monaten habe ich einen gebrauchten iMac 2010 / High Sierra, gekauft, der noch sehr gut läuft. Heute wollte ich den Benutzernamen ändern. Habe dazu einer Anleitung auf YouTube vertraut https://www.youtube.com/watch?v=Nh1uyGfXKMg&t=3s, in der es hieß, man müsse den Namen unter "Erweiterte Optionen" ändern und dann neu starten. Als ich den Namen geändert hatte, erschien der bisherige Name mit dem Zusatz "Standard", mein bisheriger Admin Name sowie Passwort wurden nicht mehr akzeptiert. Ich habe den Neustart noch nicht ausgeführt weil ich die Sorge habe, dass dann gar nichts mehr geht, so wie es anderen erging, die der Anleitung gefolgt sind, (was ich aber erst nach der Änderung gelesen habe). Kann jemand helfen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 11. Nov. 2020 09:51

Antworten
1 Antwort

13. Nov. 2020 04:49 als Antwort auf Bogo108

Hallo Bogo108,

Ich würde dir an dieser Stelle ehrlich gesagt empfehlen, dass du dich direkt an den Apple Support wendest, damit diese sich das mit dir genauer anschauen können. Im direkten Gespräch lässt sich die Situation wahrscheinlich besser einschätzen.

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nutzernamen geändert - kein Zugriff mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.