Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


.mov in .mp4 umwandeln

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bearbeite Videos mit IMovie auf meinem IPad, was auch hervorragend funktioniert. Nur leider werden die Videos immer als MOV-Dateien gespeichert. Ich hätte aber gerne MP4. Ich habe im Internet schon alles mögliche gegoogelt, aber leider nichts gefunden.


Kann einer von euch mir sagen, wie ich die Dateien aus IMovie direkt als MP4 speichern kann?


Danke im Voraus

Nico

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 11. Nov. 2020 21:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2020 14:21

Hallo Nico!

Ich habe es gerade auch probiert, aber ich denke es gibt keinen Weg um das Format bei iMovie auf dem iPad zu ändern. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Nov. 2020 14:21 als Antwort auf nico44

Hallo Nico!

Ich habe es gerade auch probiert, aber ich denke es gibt keinen Weg um das Format bei iMovie auf dem iPad zu ändern. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

11. Aug. 2023 11:45 als Antwort auf nico44

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf das gleiche Problem gestossen und wollte mich etwas schlau machen. Euer Post ist zwar schon älter aber wollte trotzdem darauf antworten.

Noch im Mai 2023 habe ich von iMovie Filme geschnitten und sie wurden automatisch in .mp4 gespeichert. Nun bin ich an den Folgefilmen und automatisch wird nun die .mov verwendet.

Nun habe ich aber einfach mal versucht die Datei mit dem Suffix .mp4 umzubenennen. Es wird dann nochmals gefragt ob man das wirklich will und das habe ich bestätigt. Die Wiedergabe funktioniert wunderbar.


.mov in .mp4 umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.