Unverschämte Lieferzeit bei Luxus-Preisenn

Liebes Apple-Team!

Ich habe am 06.11.2020 ein MacbookPro 16" in folgender Konfiguration bestellt:

2,6 GHz 6‑Core Prozessor

512 GB Speicherplatz

AMD Radeon Pro 5300M

Als Lieferzeit wird der 3.Dezember(!) angegeben. gehts noch?

Es kann doch nicht sein, dass ihr im Jahre 2020 nicht im Stande seit ein Produkt um unverschämte €2699,00 prompt zu liefern. Vor allem wenn es ständig beworben wird. Was soll das?

Ist ein MacbookPro in dieser Konfiguration derzeit verfügbar oder irgendwo in einem Applestore lagernd?

Wenn das so ist, erwarte ich zu diesem Preis, dass es mir SOFORT von einem Applestore schnellstmöglich zugestellt wird.

Falls es jetzt online lagernd ist, warum soll ich dann so lang warten?

Was könnt ihr für mich tun um den Vorgang zu beschleuningen bevor ich den ganzen Mist storniere?

Bestellnummer kann ich auf Anfrage angeben.

mfg

Gepostet am 11. Nov. 2020 23:25

Antworten
8 Antworten

11. Nov. 2020 23:36 als Antwort auf obermoserkitz

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bist hier mit deiner Beschwerde falsch. Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir können hier weder etwas beschleunigen noch in deine Daten reinschauen.

Wende dich an den Apple online Store 0800 2000 136

Niemand hat dich gezwungen - ein MacBook Pro 16 Zoll zu kaufen. Das ist ja deine Entscheidung ob dir der Preis für die Qualität und Leistung angemessen ist. Apple macht dir ein Angebot und du kannst es entweder annehmen oder ablehnen. Das hat jetzt auch nichts mit unverschämten Preise zu tun. Du bist ja nicht verpflichtet das MacBook zu kaufen, wenn dir der Preis zu hoch ist.

Beste Grüße und bleib Gesund!

11. Nov. 2020 23:40 als Antwort auf obermoserkitz

Hallo!

Du wirst vor einer Bestellung informiert, wie lange es ungefähr dauern wird, bis das Gerät geliefert wird. Da hättest du vielleicht genauer schauen müssen. Preis hat außerdem nichts mit der Lieferzeit zu tun, auch billigere Produkte können eine längere Lieferzeit haben. Und du musst auch verstehen, dass es auch andere Kunden gibt, die Geräte in dieser Zeit bestellt haben (neue Produkte kamen raus und die Weihnachtszeit ist um die Ecke).

Du bist auch hier in einem User Forum. Wenn du deinen Kauf stornieren möchtest oder genaueren Aussagen über die Lieferzeit bekommen willst, musst du den Apple Support kontaktieren.

Liebe Grüße und genieß dein MacBook Pro!

11. Nov. 2020 23:38 als Antwort auf obermoserkitz

Hallo,

du bist hier nicht beim offiziellen Apple-Support gelandet, sondern in einem offenen User-Forum.

Auch wenn du dich ärgerst, ist dein Tonfall nicht akzeptabel.

Es gibt immer mal wieder Lieferverzögerungen, das ist bei anderen Herstellern keinen Deut anders.

Deswegen muss man nicht derart unflätig in der Anonymität herumblöken.

Storniere den "Mist".

11. Nov. 2020 23:54 als Antwort auf Netcracker

Keine Sorge, ich verwende seit 15 Jahren Macbooks und iMacs, ich bin schon in der Lage mit "Hängern" oder "Fehlern" umzugehen. Die Qualität der Produkte überzeugt mich ja seit Jahren, ich hatte nur noch nie so eine extrem lange Wartezeit - und genau diese Tatsache ist für mich im Jahre 2020 nicht tragbar.

Ist euer gutes Recht, dass ihr diese Wartezeit nicht schlimm findet, für mich ist es aber nicht rechtfertigbar.

In diesem Sinne, bleibt gesund

12. Nov. 2020 00:08 als Antwort auf obermoserkitz

Der Ton macht die Musik....

Im Jahr 2020 haben wir ganz andere Probleme als deinen Mac und 14 Tage Lieferzeit.

Und möglicherweise leidet auch die Produktion und Logistik bei Apple und deren Logistikern darunter.

Das scheint dich herzlich wenig zu interessieren. Und mir erschliesst sich nicht, dass wegen einer derartigen Kleinigkeit so ein Aufriss gemacht wird.

Lebensberatung zählt zwar nicht zu den Forenthemen, aber vielleicht solltest du deine Einstellung zu solchen einmal grundlegend überdenken und dich in ein wenig Toleranz üben.

Ansonsten zwingt dich niemand völlig überteuerte Geräte zu "Luxuspreisen" zu kaufen und dich dann noch mit "nicht tragbaren" Lieferzeiten herumzuärgern.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unverschämte Lieferzeit bei Luxus-Preisenn

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.