Herzfrequenzmessung bei Apple Watch 6 setzt aus

Hallo,

wenn ich mit meiner neuen Apple Watch 6 laufen gehen startet die Herzfrequenzmessung aber es kommt immer wieder zu Aussetzern bei denen die Herzfrequenz nicht mehr angezeigt wird. Dies ist auch nach dem Training im Diagramm ersichtlich.

Beim Training lege ich die Uhr auch etwas enger an, so dass sie auch anliegt aber nicht zu eng anliegt. Ich hatte zuvor die Apple Watch 5, bei der dieses Problem nicht auftrat.

Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus.

Heri

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 12. Nov. 2020 03:50

Antworten
5 Antworten

14. Nov. 2020 02:42 als Antwort auf heri-viel

Hallo Heri,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dazu einmal recherchiert und folgende Artikel für dich gefunden:

Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen

Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten

Ich würde dir vor allem Schritt 7 aus dem zweiten Artikel empfehlen.

Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits weitergeholfen hat. Viele Grüße.

24. Feb. 2024 03:43 als Antwort auf Patrick84

Ich habe das Problem auch.

Die Apple Watch wird zwar u.A. als Pulsmesser verkauft ist aber der letzte Schrott.

Auf die Messwerte der Uhr, sollte sie mal messen, kann man sich nicht verlassen.

Ich habe die Taugenichtsuhr jetzt mal mit einem Polar Herzfrequenzsensor gekoppelt, jetzt klappt es ganz gut.

Pulsmesser, Sauerstoffmessung, EKG alles sinnlos Spielereien wenns nicht ZUVERLÄSSIG funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herzfrequenzmessung bei Apple Watch 6 setzt aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.