Ist die Einhandtastatur vom typ swype mit iPhone 5s möglich und wie kann ich sie installieren?

Ist die Einhandtastatur vom typ swype mit iPhone 5s möglich und wie kann ich sie installieren?

iPhone 5s

Gepostet am 12. Nov. 2020 04:27

Antworten
2 Antworten

14. Nov. 2020 08:23 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel, danke für die Antwort. Leider hatte ich keinen Erfolg am iPhone 5s. Aber wie ich jetzt im Netz las, ist die App für dieses alte Modell nicht mehr verfügbar. Wer Swype früher aufs Handy dieses Typs geladen hatte, kann es weiterhin benutzen.

Im übrigen Swype ermöglicht es, durch das Bewegen des Fingers oder eines Eingabestifts quer über die Tastatur Texte einzugeben. Dabei fährt der Finger von Buchstabe zu Buchstabe, ohne zwischen den Buchstaben angehoben werden zu müssen. Es werden eine Fehlerkorrektur und ein Sprachmodul verwendet, um das Wort zu bestimmen. Swype beinhaltet auch ein Worterkennungssystem und wurde sowohl für QWERTY- als auch QWERTZ-Touchscreen-Tastaturen entwickelt.

14. Nov. 2020 05:38 als Antwort auf siegfriedvonbernau

Hallo siegfriedvonbernau,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du mit Typ swype meinst. Zum Thema Einhand-Tastatur habe ich für dich das folgende gefunden und hoffe es hilft dir bereits weiter:

"Einhändiges Tippen aktivieren

Aktiviere auf deinem iPhone einhändiges Tippen, um mit einer Hand leichter tippen zu können. Dies funktioniert folgendermaßen:

1. Halte  oder  gedrückt.
  2. Tippe auf , um die Tastatur nach links zu verschieben. Tippe auf , um die Tastatur nach rechts zu verschieben.
  3. Wenn du fertig bist, halte  oder  gedrückt. Tippe anschließend auf , um die Standardeinstellung deiner Tastatur wiederherzustellen.

Du kannst das einhändige Tippen auch unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Tastaturen" aktivieren, indem du auf "Einhändige Tastatur" tippst. Du benötigst ein iPhone 6 oder neuer, um die Einhandtastatur zu verwenden. Diese Funktion ist beim iPhone SE (1. Generation) und iPod touch nicht verfügbar.

Wenn du ein iPhone 6 oder neuer besitzt, funktioniert die einhändige Tastatur nicht, wenn deine Anzeige auf "Vergrößert" anstatt auf "Standard" eingestellt ist. Wenn du ein iPhone 6 Plus oder neuer verwendest, funktioniert die einhändige Tastatur, wenn deine Anzeige auf "Vergrößert" oder "Standard" eingestellt ist. Um deine Anzeigeeinstellungen anzupassen, navigiere zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" > "Anzeigezoom"."

aus: Informationen zu den Tastatureinstellungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch

Alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.