Siri Telefonnummer diktieren schlägt fehl! (iPhone XR)

Hallo Community,

seit iOS 14 kann ich nicht mehr richtig telefonieren über Siri. Das Diktieren der Nummer schlägt 8/10 mal fehl. Ab und zu funktioniert es komischerweise. Zum Beispiel, wenn ich das Gerät neu starte funktioniert es 1-2 Mal, dann wieder nicht.

Auch nach dem Update auf Version 14.2 besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag? Vor Version 14 ging alles ohne Probleme. Meine Aussprache und auch der Abstand zum Gerät hat sich bis dahin nicht verändert!

LG

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 12. Nov. 2020 07:41

Antworten
2 Antworten

16. Nov. 2020 06:50 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

egal ob "Anrufen" oder "Wähle". Zu 90% schlägt der Anruf fehl. "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es erneut". Ich nutze das Gerät beruflich...

Ich habe das Problem identifizieren können: Der Fehler tritt nur auf, wenn ich beim Wählen die AirPod Pro im Ohr habe. Sobald sie nicht im Ohr sind, funktioniert das Wählen absolut fehlerfrei.

Was kann das sein? Ich habe die AirPods Pro erst neu gekauft! :(

Beste Grüße

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri Telefonnummer diktieren schlägt fehl! (iPhone XR)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.