Gelöschter Kontakt

Hallo,

ich möchte euch fragen, ob es möglich ist die gelöschte Nummer, bzw. gelöschten Whatsapp Chat/Kontakt wieder herzustellen? Ich habe es mit iCloud probiert und backup, funktioniert es nicht. Kann man backup von früher, ev. von vorigen Jahr wo aufsuchen?

Danke im Vorab für eure Antworten.

Gepostet am 12. Nov. 2020 08:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2020 02:41

Hallo Uli25,

wann wurde dieser Kontakt denn gelöscht?

Synchronisierst du deine Kontakte über die iCloud?

Wenn ja hast du möglicherweise die Option diese wiederherzustellen: Versehentlich aus iCloud gelöschte Kalender, Lesezeichen oder Kontakte und Kontakte, Kalender, Lesezeichen und mehr mithilfe von iCloud.com wiederherstellen

1. "Melde dich bei iCloud.com an.
  2. Klicke auf "Accounteinstellungen". 
  3. Scrolle auf der Seite ganz nach unten. Klicke unter "Erweitert" auf "Kontakte wiederherstellen" oder "Lesezeichen wiederherstellen".
  4. Klicke neben dem Datum vor dem Tag, an dem du deine Inhalte gelöscht hast, auf "Wiederherstellen".
  5. Klicke zum Bestätigen erneut auf "Wiederherstellen". Nach Abschluss der Wiederherstellung erhältst du eine Mitteilung auf iCloud.com und eine E-Mail an die mit deiner Apple-ID verknüpfte Adresse."

Wie erstellst du denn normalerweise deine Backups?

Deine vorhandenen iCloud Backups kannst du (im iPhone) folgendermaßen finden: "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups".

Falls du Backups über iTunes oder den Finder erstellst, dann schaue dir den folgenden Artikel an um diese zu suchen: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2020 02:41 als Antwort auf Uli25

Hallo Uli25,

wann wurde dieser Kontakt denn gelöscht?

Synchronisierst du deine Kontakte über die iCloud?

Wenn ja hast du möglicherweise die Option diese wiederherzustellen: Versehentlich aus iCloud gelöschte Kalender, Lesezeichen oder Kontakte und Kontakte, Kalender, Lesezeichen und mehr mithilfe von iCloud.com wiederherstellen

1. "Melde dich bei iCloud.com an.
  2. Klicke auf "Accounteinstellungen". 
  3. Scrolle auf der Seite ganz nach unten. Klicke unter "Erweitert" auf "Kontakte wiederherstellen" oder "Lesezeichen wiederherstellen".
  4. Klicke neben dem Datum vor dem Tag, an dem du deine Inhalte gelöscht hast, auf "Wiederherstellen".
  5. Klicke zum Bestätigen erneut auf "Wiederherstellen". Nach Abschluss der Wiederherstellung erhältst du eine Mitteilung auf iCloud.com und eine E-Mail an die mit deiner Apple-ID verknüpfte Adresse."

Wie erstellst du denn normalerweise deine Backups?

Deine vorhandenen iCloud Backups kannst du (im iPhone) folgendermaßen finden: "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups".

Falls du Backups über iTunes oder den Finder erstellst, dann schaue dir den folgenden Artikel an um diese zu suchen: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

16. Nov. 2020 03:29 als Antwort auf Uli25

Hallo Uli25,

alle iCloud Backups die dir zur Verfügung stehen, kannst du unter "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups" finden. Wenn er dort nicht aufgeführt wird, hast du keine Möglichkeit ihn anderweitig zu finden.

Hast du möglicherweise Backups mit dem Computer ausgeführt? (siehe dem Artikel oben)

Anderenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Kontakte wiederfinden kannst.

Liebe Grüße

15. Nov. 2020 09:33 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel,

danke für deine Antwort. Ich habe die Kontakte im März gelöscht. Mein Gedanke war, ob es möglich wäre die älteren Backups wo durchsuchen?

Obwohl ich auch letztes Jahr und auch im Jänner ein Backup durchgeführt habe, erscheinen mir die Kontakte und WhatsApp Nachrichten aus der Zeit nicht.

Ist es möglich ältere Backup durchsuchen, wenn ja wie?In mein iCloud erscheint ältere Datum nicht... obwohl ich, wie gesagt ein Backup davor gemacht habe...

LG, Uli

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschter Kontakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.