DS_Store-Dateien

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen auf meinem MacBook Pro eine ZIP-Datei erstellt und diese anschließend jemanden gesendet.

Erst später ist mir aufgefallen, dass diese ZIP-Datei ein paar DS_Store-Dateien beinhaltet, so habe ich also aus Versehen auch DS_Store-Dateien mitgesendet.

Meine Frage ist: Was beinhalten eigentlich diese DS_Store-Dateien genau ? Und ist es jetzt schlimm, dass ich diese mitgesendet habe ?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

MacBook Pro

Gepostet am 12. Nov. 2020 12:28

Antworten
1 Antwort

15. Nov. 2020 06:17 als Antwort auf Mel98

Hallo Mel98,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Wie genau hast du diese ZIP Datei erstellt? Hast du die Datei im Finder oder in einer anderen App erstellt?

Wurde die ZIP Datei an einen anderen Mac oder Windows Rechner gesendet?

Die DS_Store Dateien sind prinzipiell dazu da Informationen zu dem Ordner zu speichern wie zum Beispiel die Anordnung der Objekte in dem Ordner. Es ist also nicht schlimm, dass diese Datei mitgesendet wurde, da sie bei jedem Erstellen einer ZIP Datei automatisch erstellt wird.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DS_Store-Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.