Unbekanntes Symbol in der Menüleiste

Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt und mich auch ein wenig Verunsichert...

Ich habe nach dem letzten Update ein neues für mich total unbekanntes Symbol in der Menüleiste entdeckt und werde einfach nicht schlau aus der Funktion...es muss wohl etwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben, jedoch hat meine bessere Hälfte es auf Ihrem Mac nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...ich hänge mal ein Screenshot vom besagten Symbol an, es ist das ganz Linke.

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Nov. 2020 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2020 04:56

VPN-Client für ProySolutions, zumindest wenn man Google trauen darf.

Geh doch mal auf den Menüeintrag "Systemeinstellung Netzwerk öffnen..." und schau mal wo er Dich hinleitet.

6 Antworten

13. Nov. 2020 05:07 als Antwort auf vieledinge

Ohhhhh peinlich...aber wer nicht fragt bleibt dumm. Kurz die Erklärung, ich habe einen Pass bei Nord VPN inkl. App für das Surfen in ungesicherten Netzwerken und jetzt scheint es mir dass nach dem jetzigen Update ich mich direkt über das Netzwerk einwählen kann und die App rein theoretisch nicht laufen muss und ich t.dem geschützt bin...ärgerlich in sofern weil ich des Pass inkl. App schon über ein Jahr besitze und bisher nur über die App das sichere Surfen möglich war.

Mensch- Wieder was gelernt...allen ein herzliches Dankeschön!

@vieledinge nur für mich als info was hast du da gegoogelt? weil ich hatte keine Info gefunden die auf mich gepasst hätte?

Lg Kevin

13. Nov. 2020 01:48 als Antwort auf FalkoMD

Hmm daran hatte ich auch gedacht die einzigen beiden Apps die ich in den letzten Tagen installiert habe sind "Skype for Business" und eine Lernoberfläche zum Programmieren "Karel.jav" könnte es eine der beiden sein?

Was mich auch verunsichert ist dass ich beide Programme geschlossen habe und dieses Symbol trotzdem in der Leiste ist also dachte ich es muss etwas anderes sein?!

Lg und danke :)

13. Nov. 2020 01:56 als Antwort auf FalkoMD

Nope. Es hat nur diese drei Funktionen die auf dem Bild zu sehen sind und die oberen beiden, da kann ich nur entweder das Häkchen setzten oder nicht und über den dritten Reiter komme ich auf die "Systemeinstellung Netzwerkverbindungen" und da habe ich nichts verändert in der letzten Zeit und da ist auch gefühlt nichts dazu gekommen was anders ist seit dem Update...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekanntes Symbol in der Menüleiste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.