Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Big Sur HD Fehler - kann nicht entsperrt werden

Hallo,


das Update auf Big Sur ist geglückt - so halb.

Sobald ich den Mac neu starte bekommen ich die Fehlermeldung, dass die "HD - Daten" nicht entsperrt werden kann (siehe Screenshot).


Im Festplattendienstprogramm ist die Platte/die Partition auch nicht ansprechbar.

Was nun großer Zeus?

Hat jemand eine Idee oder ähnlich Probleme.

LG HkStar

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 13. Nov. 2020 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2020 08:54

Und selbst gelöst:


Also Mac ausschalten. Dann Alt CMD und R gedrückthalten und dabei den Mac einschalten.


Die Weltkugel erscheint.

Dann wählt ihr das Festplattendiagnoseprogramm aus.

Hier war es mir möglich das entsprechende Laufwerk zu löschen, in dem ihr das LW auswählt und dann oben auf löschen klickt.

Mac neu starten. Und dieses Mal fehlerfrei.


ACHTUNG!!!!

Ich würde vorher ein Backup anlegen...


Viel Erfolg

HkStar

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2020 08:54 als Antwort auf HkStar

Und selbst gelöst:


Also Mac ausschalten. Dann Alt CMD und R gedrückthalten und dabei den Mac einschalten.


Die Weltkugel erscheint.

Dann wählt ihr das Festplattendiagnoseprogramm aus.

Hier war es mir möglich das entsprechende Laufwerk zu löschen, in dem ihr das LW auswählt und dann oben auf löschen klickt.

Mac neu starten. Und dieses Mal fehlerfrei.


ACHTUNG!!!!

Ich würde vorher ein Backup anlegen...


Viel Erfolg

HkStar

Big Sur HD Fehler - kann nicht entsperrt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.