Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store Rechnung

Hi,

ich habe aus Deutschland im App Store diverse Einkäufe getätigt. Man bekommt darauf hin üblicherweise eine Rechnung zugeschickt.

Absender der Rechnung ist: Apple Distribution International Ltd., Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland. USt-IdNr. für Irland IE9700053D

Die Rechnungshöhe war in diesem konkreten Fall 8,99 EUR. Auf der Rechnung ist folgendes ausgewiesen:

Einschließlich Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % 1,44 EUR.

Normalerweise kann ich als Unternehmen die Mwst. als Vorsteuer geltend machen.

Das Problem ist nur, dass Apple Distribution International Ltd. gar keine (deutsche) 19% Mwst. berechnen darf. Falls überhaupt, müsste es die irische VAT sein, die (vor Corona) 23% beträgt.

Welche Mehrwertsteuer ist denn dort ausgewiesen?

Versteh ich nicht.

Wer ist der offizielle Rechnungsabsender bei Rechnungen aus dem App Store?

Gepostet am 13. Nov. 2020 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2020 15:59

Hallo vucx

Für deine Fragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst. Das Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr für dich da.

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2020 15:59 als Antwort auf vucx

Hallo vucx

Für deine Fragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst. Das Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr für dich da.

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße!

App Store Rechnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.