Rechnungen von Apple

Liebe "Business" Kolleg*innen,

wie macht ihr das eigentlich mit der Umsatzsteuer in den Rechnungen von Apple:

iCloud u.a. haben als "Firmensitz" Irland", als Umsatzsteuer aber den deutschen Umsatzsteuersatz von 19%?!

VG an euch alle

Christine

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 06. Mai 2020 22:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2020 01:41

Das klappt über die Umsatzsteuer ID Nummer:

...

Wo kann ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingeben?

Handelt es sich um einen Einkauf für ein Unternehmen, kann die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingegeben werden, wenn die Zahlungsmethode gewählt wird und wenn die Bestellung beim Bezahlen geprüft wird. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer wird auf der Rechnung angegeben.

...

aus: Abrechnung von Einkäufen im App Store und iTunes Store - Apple Support