Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Kamera hängt sich immer wieder auf

Hallo liebe Community,


ich habe seit gestern mein neues iPhone 12 und bin mit diesem im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, dass sich meine Kamera, oder viel mehr die Software, immer wieder aufhängt. Das “Vorschaubild” der Kamera, insofern mal vorhanden, ist sehr dunkel und aktualisiert sich vielleicht alle 20 Sekunden. Sobald ich das Phone neu starte, funktioniert die App für ungefähr 10 Minuten tadellos, bis sie wieder hängt. Das Problem ist nicht nur in der Kamera-App direkt von Apple zu finden, sondern auch in den Kamera Funktionen von Snapchat, Instagram, Telegramm etc. Ich habe bereits einen “hard” reset gemacht, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es daraufhin auch einmal ohne Backup konfiguriert, um Fehlerhafte Dateien im Backup auszuschließen, außerdem habe ich es zigmal hoch- und runtergefahren. Nun bin ich aber leider mit meinem Latein am Ende, hat eventuell jemand von euch eine Idee, bevor ich mich direkt an den Support wende?


Schonmal vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 13. Nov. 2020 20:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2020 12:26

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Es dauert ungefähr 7 Sekunden, nach dem Start der Photoapp, bis das Bild erscheint.


iPhone 12 Pro

iOS 14.2.1

Ähnliche Fragen

3 Antworten

15. Juni 2021 21:18 als Antwort auf GravityDash

Gab es dazu eine Besserung?

Ich habe auch Probleme mit meinem iPhone 12 Pro Max. Manchmal nimmt die Kamera keine Bilder und Videos auf. Bei Videos steht dann oftmals fehlerhafte Datei. Bei Instagram kann ich manchmal keine Storys drehen, abspeichern oder posten. Bei Tik Tok keine Videos drehen. Es bleibt sozusagen hängen und der “Zeit” Balken läuft nicht weiter. Ich habe gerade rausgefunden das alles zur selben Zeit nicht funktioniert.

iPhone 12 Kamera hängt sich immer wieder auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.