Lieder duplizieren in iTunes

Wie kann man in iTunes Lieder duplizieren?

Ich möchte ein Best of Album erstellen aber nicht als Playlist sondern als eigenständiges Album mit eigenem Cover. Dazu müsste ich allerdings einzelne Lieder aus verschiedenen Alben duplizieren und in einem neuen Album zusammenfassen.

Geht das mit iTunes?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Nov. 2020 13:34

Antworten
3 Antworten

16. Nov. 2020 04:39 als Antwort auf rené264

Hallo rené264,

danke für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: So erstellst du eine Playlist in der Apple Music-App. Dort wird nur das Erstellen von Playlists beschrieben.

Du könntest versuchen, verschiedene Lieder zu einer Compilation zusammenzufassen: Ändern der Titel- und CD-Informationen in iTunes auf dem PC.

Bevor du irgendwelche Änderungen vornimmst, empfehle ich dir eine Sicherung deiner Mediathek zu erstellen: iTunes-Mediathek auf deinem PC sichern und wiederherstellen.

Alles Gute für dich!

16. Nov. 2020 04:56 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Aber leider kenne ich die aufgeführten Optionen

und sie erfüllen nicht den von mir beabsichtigten Zweck.

Was mich auch irritiert, dass man in iTunes Lieder mit der rechten Maustaste anklicken kann und es dann

den Punkt "kopieren" gibt. Geht ja auch über "Bearbeiten". Macht man dies, kann man auch einfügen. Aber dies

funktioniert nicht!?

Viele Grüße, René

18. Nov. 2020 06:28 als Antwort auf rené264

Hallo René,

danke für deine Rückmeldung!

Falls die Artikel dir nicht weiterhelfen konnten, dann wäre es eine gute Möglichkeit dein Vorhaben als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback-Seite in Englisch gestaltet ist. 

Das Kopieren von Liedern in iTunes funktioniert bei mir genauso, wie von dir beschrieben, es scheint also so erwartet zu sein. Für ein paar mehr Informationen zum Umgang mit iTunes schau dir bitte das Handbuch an: iTunes-Benuzterhandbuch.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lieder duplizieren in iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.