Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Xs Akku über Nacht leer seit iOS 14.2

Gerät hat noch 80%, schalte dann zum schlafen in den Flugmodus. Spotify im Hintergrund läuft offline zum einschlafen. Seit ein paar Tagen ist morgens der Akku leer. Das Gerät aus oder bei 2%. Was kann ich tun. Vor kurzem gingen Max. 15% dafür in der Nacht ab. Akku zeigt noch Höchstleistung an.

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!


iPhone XS

Gepostet am 14. Nov. 2020 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2020 12:37

Moin,


Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support


Weiterhin kannst du prüfen, ob Siri oder andere (unerwünschte) Apps Hintergundaktualisierungen ausführen und deinen Akku leer saugen. Hier ist der Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung


Zudem kann es sein, dass sich im Hintergrund etwas „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support 


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2020 12:37 als Antwort auf Nordishbynature

Moin,


Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support


Weiterhin kannst du prüfen, ob Siri oder andere (unerwünschte) Apps Hintergundaktualisierungen ausführen und deinen Akku leer saugen. Hier ist der Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung


Zudem kann es sein, dass sich im Hintergrund etwas „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support 


29. Dez. 2020 08:46 als Antwort auf Nordishbynature

Hi,


ich habe das Problem auch. Kann mir nicht vorstellen, dass es an Siri liegt. Aber trotzdem danke für die Idee.


Ein anderer (noch ungetesteter) Gedanke: Vielleicht wird Spotify verwirrt, wenn das iPhone im Fligzeugmodus ist und es hilft Spotify seinerseits zusätzlich in den Offline-Modus zu versetzen!?


Wie gesagt ungetestet und wäre ja auch nur ein Workaround. Ich bin für andere Ideen oder die Behebung durch Apple/Spotify sehr interessiert.


Grüße

der Pete

Xs Akku über Nacht leer seit iOS 14.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.