Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Videoaufnahmen in HDR ruckeln auf dem iPhone 12 Pro Max bei der Wiedergabe

Ich habe festgestellt, das meine Videos die ich mit dem iPhone 12 Pro Max in HDR aufnehmen teilweise bei der Wiedergabe ruckeln. Ich habe in 4K alle Arten von Frames probiert und auch alle Arten von Zoom.

Mir kommt das so vor als ob die Leistung zum Daten Schreiben nicht reicht. Das kenne ich von meiner Drohne. Da musste ich eine stärkere Speicherkarten verwenden.


Habt ihr das Problem auch? Ist vielleicht das Handy schon defekt was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Alles andere läuft tadellos.


Vielleicht könnt ihr mir Feedback geben.

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 14. Nov. 2020 10:50

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

14. Nov. 2020 18:50 als Antwort auf sky18

Dann bin ich nicht alleine.


Folgendes habe ich noch herausfinden können.

War gerade bei einem Elektofachhandel und habe dort das test iPhone Pro Max getestet ob der selbe Fehler auftritt. Ich muss sagen das war nicht so.

Ich habe auch die Einstellungen überprüft. Die waren gleich zu meinen.


Einziger unterschied war das dieses iPhone den 126 Gig Speicher hat, meins hat 256 Gig.


Liegt das dann am Speicher? Gibt es da einen Fehler bei der Verarbeitung der Daten?


Ist das ein größeres Problem oder wird das per Update angepasst?


Vielleicht gibt es noch mehr mit dem Problem.


Wer hat hierzu eine Lösung?

Ansonsten bin ich am überlegen ob ich das Handy wieder zurück gebe.


Ich bitte um Feedback.

15. Nov. 2020 08:09 als Antwort auf SnowCartman

Wenn ich das gleiche Video (Dolby Vision HDR) auf meinem PC anschaue (in SDR), dann tritt das Ruckeln nicht mehr auf. Ich tippe also eher auf ein Problem des iPhone bei der Wiedergabe von HDR Inhalten. Das würde aber eher darauf hindeuten, dass es ein Softwareproblem ist?!

Interessant wäre es, das gleiche Video mal auf einem anderen HDR fähigen Gerät anzusehen (was ich leider noch nicht habe)

15. Nov. 2020 22:16 als Antwort auf sky18

Habe heute noch ein paar Aufnahmen gemacht.


Die stärksten Ruckeln tritt auf bei 4K 25 und 30 FPS. Schon beim Kamera Modus sieht das stark ruckelig aus. Bei 4K 60 FPS habe ich keine Probleme. Bei 4K 60 FPS Zoom 0.5 hab ich immer einen ruckler am Anfang danach nicht mehr. Ohne HDR ist es ähnlich aber nicht so ausgeprägt.


Ich hoffe das ist ein Software Problem.


Noch am Rande: Leistung an sich sollte kein Problem sein. Hab heute das Spiel PUBG in Auflösung Ultra HD gespielt und lief absolut flüssig.


Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Info zu dem Video Thema.


Komisch ist das schon da es wie gesagt auf dem Test Handy im Shop mit 126 gig besser lief.


18. Mai 2021 15:31 als Antwort auf SnowCartman

Ich habe letztens dasselbe Problem festgestellt. Ich habe 4k 60fps hdr aufgenommen. Das Video ist 42 sec lang. Ca 15 sec vor Ende fängt die Ruckelei an. Ich habe ein iPhone 12 pro max mit 256 gb, wovon noch 76 gb frei sind. Ich habe das Video per Airdrop auf ein iPhone X übertragen. Da hab ist mir die Ruckelei erst aufgefallen. Hab mir gedacht, dass das iPhone X nicht so gut mit dem aufwändigen Format zurechtkommt, aber bei meinem 12er sieht es ja genauso aus. Diese Beobachtungen sprechen aber meiner Meinung nach dafür, dass die Ruckelei bei der Aufnahme entsteht und mit in die Datei encodiert wurde.


PS.: hab das Video gerade auf ein iPhone 8 übetragen. Dort sieht es identisch aus: anfängliche alles flüssig, die letzten 15 sec ruckelig. Ergo: die Ruckelei wurde mit

encodiert. Spricht für ein Softwareproblem.


Wie teilt man Apple das mit?


Videoaufnahmen in HDR ruckeln auf dem iPhone 12 Pro Max bei der Wiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.