iMac 5k late 2015 als Externes Display mit neuem Mac mini M1 benutzen ?
kann ich ein imac 5k 27 zoll late 2015 als Externes Display mit neuem Mac mini m1 benutzten
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
kann ich ein imac 5k 27 zoll late 2015 als Externes Display mit neuem Mac mini m1 benutzten
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Jarvis schrieb:
Und wieso geht das nicht einfach über eine Thunderbolt 3 auf 2 Kabelverbindung? TDM war doch nur für die älteren Macs nötig, die kein Thunderbolt hatten, nein?
Der Artikel wird Deine Frage beantworten. iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Mit freundlichen Grüßen
Diesen Artikel habe ich bereits gelesen, aber es irritiert mich, dass dort nur iMacs und Verbindungen bis zum Jahr 2014 beschrieben werden und danach eben nicht mehr. Das kann entweder bedeuten, dass man generell und grundsätzlich jeden iMac ab dem Jahr 2015 nicht mehr als externes Display verwenden kann oder aber dass für alle iMacs ab dem Jahr 2015 eine andere Verbindungsmöglichkeit vorhanden ist. und genau das interessiert mich, denn mein iMac 5K ist Ende 2015 Und ich hätte ihn eben gerne als Display für einen Mac mini benutzt bevor ich mir einen ganz neuen iMac hole. Und ich habe keinen Artikel gefunden, wo über eine Verbindung der iMacs ab dem Jahr 2015 gesprochen wird. Da steht aber auch nicht, dass es danach nicht mehr möglich ist.
Nein. Der Target Display Mode wird nur von bestimmten iMacs bis MY 2014 unterstützt.
Und wieso geht das nicht einfach über eine Thunderbolt 3 auf 2 Kabelverbindung? TDM war doch nur für die älteren Macs nötig, die kein Thunderbolt hatten, nein?
Es ist nicht machbar. Diese technische Möglichkeit hat Apple nicht weiter verfolgt.
Gruß
Alles klar, vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis. 👍🏼
iMac 5k late 2015 als Externes Display mit neuem Mac mini M1 benutzen ?