OS Bic Sur für iMac 27", Ende 2013

Hallo , im Februar 2015 kaufte ich mir einen iMac 27" bei einen autorisierten Apple Händler (Media Markt),

der Mac im Systemeigenschaften zeigt aber an " iMac 27",Ende 2013" . Kann ich deshalb weil Media Markt mir einen Mac in 2015 von 2013 verkauft hat das neue OS Big Sur nicht bekommen

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 14. Nov. 2020 05:05

Antworten
2 Antworten

14. Nov. 2020 05:51 als Antwort auf Vanessa2202

Hallo liebe Vanessa2202

Media Markt und Saturn ( die gleiche Kette ) verkaufen das, was sie auf Lager haben. Also einen iMac der in deinem Fall schon 2 Jahre auf dem Lager war.

Unter dem Strich zählt aber das Herstellungsjahr. Wo für ist das Gerät ausgelegt? Es zählt nicht das Verkaufsdatum.

Deswegen wird hier auch ständig geraten, die Produkte im Apple Store zu kaufen.

BigSur hat nichts mit dem Verkaufsdatum zu tun, sondern mit der Hardware.

LG von Markus

14. Nov. 2020 06:09 als Antwort auf markus107

Hi Markus, du hast zwar Recht, es kann aber durchaus sein, dass bei den iMacs Anfang 2015 die 2013er noch aktuell waren. Halten wir das mal dem MM-Verkäufer zugute. Ansonsten ist das natürlich eine S*uerei.

@Vanessa: wir hatten hier aktuell Fälle, bei denen auch auf eigentlich nicht kompatiblen Geräten das Update angeboten wurde. Was findest du denn in der Softwareaktualisierung ? Wenn dir BigSur dort angeboten wird, versuch's doch einfach.

Aber bitte vorher ein Backup machen und - auf eigenes Risiko !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

OS Bic Sur für iMac 27", Ende 2013

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.