macOS Big Sur Anmeldehintergrund ändern

Hallo Leute,

hat von euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden beim neuen Mac OS Big Sur den Anmeldebildschirm zu individualisieren bzw. dass schwindelerregende bunte Hintergrundbild zu verändern?

Warte gespannt auf eure Lösungen...

Gruss,

Jürgen

Gepostet am 14. Nov. 2020 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2020 11:07

Ich hatte das Problem auch.

Ich hatte zunächst die bunte iOS-mäßige Farbfläche als Anmeldebildschirm und Hintergrundbild.

Ich habe dann unter Systemeinstellungen - Schreibtisch die Big Sur-Landschaft (Meer plus Hügel) aktiviert. Das war dann auch das Hintergrundbild, aber nach einem Neustart findet die Benutzeranmeldung mit Namen und Passwort immer noch vor der bunten Farbfläche statt.

Geklappt hat es, als ich unter Systemeinstellungen - Benutzer den Gastbenutzer deaktiviert habe.

Damit ist mein Hintergrundbild nun auch mein Anmeldebildschirm.

(Allerdings, wie bei Catalina auch, ist das Big-Sur-Bild beim Anmeldebildschirm unabhängig von der Tageszeit.)