Mitteilung "Hintegrundobjekte hinzugefügt" seit dem Upgrade auf macOS Ventura

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf Ventura kommt bei jedem Systemstart die Mitteilung "Hintegrundobjekte hinzugefügt":

Anders als in der Mitteilung behauptet, lässt sich da nichts in den Einstellungen für Anmeldeobjekte verwalten, weil da nichts zu finden ist. Ist das ein Bug, lässt sich das beheben oder am besten einfach irgendwie abstellen? (Andere haben offenbar Dutzende solcher Meldungen…)

Danke für Hinweise!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Markus

MacBook Pro 15″, macOS 13.0

Gepostet am 03. Nov. 2022 03:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 09:30

Ich habe mich an den Support von MEGA gewendet: Sie haben das ihnen bereits bekannte Problem mit einem Update behoben. Ich habe aktuell MEGAsync 4.8.1 64-bit (dd7021b):

Seither taucht die nervige Meldung nicht mehr auf, auch nicht nach dem Update auf Ventura 13.1 (22C65).

Glücklicherweise habe ich das Problem nur mit diesem Programm gehabt – ich fürchte, dass jeder Drittanbieter sein Programm anpassen muss und würde mich mal direkt an die wenden, wenn es nicht zu viele sind.

Aber natürlich dürfte sich auch Apple selbst mal bewegen…

In diesem Sinne viel Erfolg und geduldiges Hoffen!

Markus