Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Big Sur - Mac kann meinen Drucker nicht mehr finden

Epson Drucker wird nicht mehr erkannt, diese Meldung (successful-ok-ignored-or-substituted-attributes)

wird angezeigt. Was muss/kann ich tun?



Gepostet am 14. Nov. 2020 17:50

Antworten
9 Antworten

14. Nov. 2020 20:41 als Antwort auf LiMa45

Hallo LiMa45


du bist nicht allein ...

https://forums.macg.co/threads/impossible-dinstaller-mon-imprimante-epson-sur-big-sur.1347283/


Auch dort kommen die User zum Ergebnis zur Empfehlung sich an den Kundendienst von Epson zu wenden, um herauszufinden, ob ein Treiber freigegeben wird. Oder vielleicht etwas, das in ein zukünftiges Mac OS-Update integriert ist.


Derzeit kann ich leider ebenso keine andere Empfehlung geben, zumal auch die nachfolgende Liste nicht die Unterstützung von Epson für macOS Big Sur beinhaltet - leider.


Kompatibilität deiner Drittanbieter-Apps.


Liebe Grüße!

16. Nov. 2020 17:18 als Antwort auf LiMa45

Ich habe von der US-Seite von Epson den für mein Epson-Modell passenden Treiber für OS10.15 runtergeladen und konnte diesen installieren und im Drucker&Scanner-Fenster bei Systemeinstellungen aktivieren. Mein Drucker wird jetzt auch im Druckendialog von Photoshop erkannt.

Seltsamerweise wurde mein Epsonscanner ohne Probleme von Big Sur übernommen…

Wäre ja noch schöner, neues Betriebssystem ohne Probleme! Und dann bei so einer Randgruppenfirma wie Epson, die bei Apple-Usern so selten ist.

20. Dez. 2020 10:51 als Antwort auf tanjahu

Naja, den Treiber für meinen R2880, wobei mittlerweile die deutsche Epson-Seite mittlerweile geupdatet wird, trotzdem aber immer der US-Seite hinterher hinkt. Du kannst aber auch evtl den alten Treiber nochmal neu installieren, aus Backup oder Installationsdatei. Hauptsache dein Drucker ist noch nicht zu alt, um überhaupt mit einem neuen System zu arbeiten.

Big Sur - Mac kann meinen Drucker nicht mehr finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.