Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lautstärke d. Benarichtigungen während Musikwiedergabe über SONOS

Hallo Community,


ich bin seit gestern neu im iOS Universum und mit ist folgendes negativ aufgefallen:

Ich höre Musik in Spotify und gebe diese über meinen SONOS Lautsprecher wieder. Während der Musikwiedergabe werden die Benachrichtigungstöne (z. B. beim Eingang neuer Nachrichten) nur extrem leise (kaum hörbar) wiedergegeben. Dabei ist das Handy nicht stumm o. ä. geschaltet. Bedeutet, dass ich die meiste Zeit (Musik läuft häufig) Benachrichtigungen verpasse. Das kann eingentlich nicht sein...

Kann man die Lautstärke der Benachrichtigungen währende der Musikwiedergabe irgendwo einstellen? Ich konnte leider nichts passenden finden...

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 14. Nov. 2020 20:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2020 13:05

Der Effekt tritt mit iOS 14.2 und auf verschiedenen Geräten (verschiedene iPhones, verschiedene externe Lautsprecher) gleichermaßen auf. Ebenso, wenn verschiedene Apps verwendet werden (Spotify, Apple Music). Ich vermute daher das Betriebssystem selbst als Ursache. Ob das Verhalten vor iOS 14.2 schon so war, kann ich nicht beurteilten.


Was "geholfen" hat: auf Empfehlung des Supports habe ich einen "erzwungenen Neustart" durchgeführt. Danach war das Problem an allen Geräten behoben. Ich hoffe dauerhaft. ;-)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2020 13:05 als Antwort auf MaJo18