Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie viele Geräte kann ich über Bluetooth verbinden?

Hallo,

Ich bin kurz davor mir neues iPad Zubehör zu kaufen. Da ist mir eingefallen, dass die über Bluetooth verbunden werden. Auf diesem Weg möchte ich fragen wie viele Bluetooth Geräte ich gleichzeitig verbinden kann, mit meinem iPad (7.Generation)?

Softwareupdate: 14.2

iPad, 14

Gepostet am 14. Nov. 2020 20:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2020 23:40

Hallo BlackFax1234


Bluetooth-Netze (Piocnetze) können aus bis zu 260 Geräten bestehen, von denen acht gleichzeitig aktiv sein dürfen. Durch Überlagern von Piconetzen können so genannte Scatternetze entstehen. Dabei werden die Piconetze gekoppelt, weil einzelne Geräte in zwei Netzen gleichzeitig funken können. So lassen sich die engen Grenzen der Piconetze erweitern.


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2020 23:40 als Antwort auf BlackFax1234

Hallo BlackFax1234


Bluetooth-Netze (Piocnetze) können aus bis zu 260 Geräten bestehen, von denen acht gleichzeitig aktiv sein dürfen. Durch Überlagern von Piconetzen können so genannte Scatternetze entstehen. Dabei werden die Piconetze gekoppelt, weil einzelne Geräte in zwei Netzen gleichzeitig funken können. So lassen sich die engen Grenzen der Piconetze erweitern.


Liebe Grüße!

Wie viele Geräte kann ich über Bluetooth verbinden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.