Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kalender ist gesperrt - offline / Es können keine Termineinladungen versendet werden

Hey zusammen

 

Leider habe ich Probleme meinen Kontakten Termin-Einladungen über den iCloud Kalender zu versenden (bzw. meine Kollegen erhalten die Einladungen nicht). 

 

Die Einladungen meiner Kollegen (welche ebenfalls Apple-Geräte nutzen) erhalte ich immer und kann diese auch annehmen, nur umgekehrt funktioniert dies nicht. Wenn ich meinen iCloud Kalender online. über iCloud.com aufrufe wird folgende Meldung angezeigt: "Kalender ist gesperrt Aufgrund von Account Wartungsarbeiten wird Kalender für einige Stunden nicht verfügbar sein". Leider bedeutet dies in meinem Fall, dass ich diese Fehlermeldung bereits seit mehreren Monaten bekomme (weiss nicht ob das Versenden der Einladungen jemals funktioniert hat).

 

Info:

  • Ich besitze eine iCloud E-Mail-Adresse (versenden von Mails funktioniert)
  • Meine Apple ID besteht aus einer Outlook.de E-Mail-Adresse
  • Keine Familienfreigabe aktiviert
  • iCloud ist als Standart Kalender aktiviert
  • An und Abmeldung der ID bereits durchgeführt 
  • E-Mail-Adressen der Kollegen sind in Kontakten hinterlegt

 

Besten Dank bereits im Voraus für die Hilfe und freundliche Grüsse 

Sam

 

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 15. Nov. 2020 00:42

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Kalender ist gesperrt - offline / Es können keine Termineinladungen versendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.