Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Exchange Kalender wird nicht mehr angezeigt

Ich hatte auf meinem Mac den Exchange Zugang meiner Firma eingerichtet und alles lief reibungslos. Heute dann stellte ich fest, dass Termine nicht mehr synchronisiert wurden. Mails klappen weiterhin. Ich dachte, wenn ich den Exchange Account lösche und erneut verbinde würde es wieder klappen. Aber nun ist der Exchange Kalender ganz verschwunden. In der Kalenderübersicht wird zwar angedeutet, dass es einen Exchange-Account geben müsste, aber der Kalender darin wird nicht angezeigt.

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 12. Dez. 2022 12:33

Antworten
7 Antworten

07. Feb. 2023 11:33 als Antwort auf haseba

Okay. Es gibt scheinbar ein ganz generelles Problem in der Kommunikation zwischen MacOS Kalender und einem Kalender auf MS Exchange. Denn leider synchronisiert sich der Kalender immer erst dann, wenn ich den Account lösche und wieder neu anlege. Dieses Problem, so einige Recherche-Ergebnisse im Internet, scheint schon etwas länger zu existieren und außer dem beschrieben Weg den Account zu löschen und neu anzulegen gab es keine andere Hilfe.

Etwas enttäuschend ... auch wenn natürlich das Problem auch auf Exchange-Seite liegen könnte.

21. Nov. 2023 12:21 als Antwort auf haseba

Ich nutze die Kombination von OSX/macOS und Exchange mit zwei verschiedenen Windows-Servern seit 2007 - angefangen von ca. OSX 10.7 bis heute macOS 14.1.1.


Tatsächliche Probleme mit der Synchronisation gab es nur einmal als die IT in einer unserer Beteilungsgesellschaften etwas voreilig ein Update für MS-Server gemacht hatte. Nach einem Update von HighSierra auf Mojave war aber auch das beseitigt.


Seit mehreren Jahren und unzähligen Updates ist allerdings kein nicht behebbarer Fehler mehr aufgetreten.....



Exchange Kalender wird nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.