Suche in Kalender auf MacBook Pro liefert seit Update auf macOS Ventura keine Ergebnisse

Hallo,

seit dem Update meines 2017er MBP liefert die Suche in der Kalender App keine Ergebnisse mehr.

Auf iPad und iPhone funktioniert die Suche tadellos, dort funktioniert die Suche (logischerweise) auch mit dem Drittanbieter-Kalender miCal.

Alle Einstellungen sowie an- und abmelden des Accounts waren bislang erfolglos.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Gepostet am 15. Nov. 2022 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2022 05:33

Hallo dochasenbein,

um dein Problem etwas weiter einzugrenzen, gehe folgende Schritte durch:

1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße