Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 mini Problem mit dem Sperrbildschirm

Ich habe gestern mein neues Mini erhalten. Wie auch viele andere Nutzer darüber berichtet haben, habe ich auch das Problem, dass mein Display im gesperrten Zustand nicht ordentlich funktioniert, die Gesten werden nicht oder nur kaum erkannt. Ich habe eine Schutzhülle und Schutzglas auf dem iPhone. Das Problem kommt nur im Sperrbildschirm vor, und komischerweise verschwinden alle Fehler, wenn man die Schutzfolie entfern, oder den Metallrahmen beim Tippen anfasst, oder das Gerät auf dem Ladekabel angeschlossen ist. Meine Frage wäre, ob es ein System- oder Hardwarefehler sein kann, vielleicht beides?

https://youtu.be/QiInMrvTQh0


iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 15. Nov. 2020 01:40

Antworten
38 Antworten

18. Nov. 2020 14:19 als Antwort auf juri193

Habe auch gerade mit Apple gesprochen, angeblich wusste er auch von nix. Ok die haben ihre Vorgaben was sie sagen dürfen. Aber es ist ja wohl klar das die Kunden verärgert werden. Manch einer schickt es zurück. Wenn die sagen würden wir arbeiten dran und durch ein Update wird es behoben würden viele warten. Ich weis auch noch nicht was ich mache. Ohne Hülle und Folie verwende ich es jedenfalls nicht. Was noch hilfreich ist sagt er , auf der Seite www.apple.com/feedback sein Problem schildern. Ja so ist apple da wirds erst wenn sich viele beschweren. !!!!!!!!!

18. Nov. 2020 09:49 als Antwort auf -Maverick-

Hallo ich habe auch dieses Probleme mit Sperrbildschirm.

Aber: es gibt auch Probleme wenn die Kamera App aus dem Sperrbildschirm gestartet wird.

Wenn ich den Blitz manuell oder automatisch umschalten will, reagiert es auch sehr schlecht.

Zum Glück habe ich eine pitaka Hülle, welche am Rahmen links und rechts und unten freie Stellen hat.

fasse ich also mit der anderen Hand den Rahmen an, geht es

Gruß

18. Nov. 2020 13:19 als Antwort auf juri193

Komisch...


“Der Apple Support:

An der Stelle handelt es sich, um ein Problem, dass uns bekannt ist und an dem unsere Ingenieure arbeiten. So aktuell kann ich dir daher leider keine Lösung anbieten, sondern würde ich dich bitten dein Gerät weiterhin auf dem neusten Stand zu halten. Aktuell können wir keine Aussage dazu treffen, wann die Lösung bereitstehen wird. Ich habe aber auf jeden Fall bei uns hinterlegt, mit der Fallnummer xxxxxxxxxx91 , dass du ebenfalls betroffen bist.“


Im übrigen haben sich schon recht viele Medien drauf gestürzt und genügend Videos zum #touchgate gibt es auch schon...man vermutet ein Erdungsproblem.

18. Nov. 2020 13:40 als Antwort auf PhunkyLE

Ich denke auch, dass das Problem Apple mittlerweile bekannt sein sollte, zumal es überall in den Medien vermehrt auftaucht. So wie es aussieht sind nahezu alle Minis betroffen. Ich hoffe es ist via Software Update lösbar und nicht, dass wir alle unsere tollen kleinen Begleiter wieder zurückschicken müssen.

Bei einem Erdungsproblem gehe ich davon aus, dass es dann ein Rückruf geben würde?

18. Nov. 2020 13:59 als Antwort auf Devilery

Erst nachdem ich zum Schluss gesagt habe: ich habe aus den Medien gehört das es ein allgemeines Problem bei den iPhone 12 Mini gibt, hat sie gesagt ja gelesen hab ich auch was davon, aber wenn man Hülle und Display Schutz nicht beim Drittanbieter holt würde sowas nicht passieren. Ich war echt sauer nach dem Telefonat. Bin Kunde bei Apple seit mindestens 15 Jahren und so was gab es noch nie

18. Nov. 2020 14:28 als Antwort auf juri193

Also in vielen Foren und in einigen Videos werden Original-Apple-Cases verwendet und die Belkin-Displayfolien (wird ja von Apple mit vertrieben und vor Ort im Laden aufgeklebt). Und trotzdem berichten Nutzer über gleiche Probleme. Also von wegen Original-Zubehör verwenden.


Mein Mini hab ich ich über meinen Telefonanbieter bekommen, da habe ich nur 2 Wochen Zeit zum Widerruf...hoffe da bewegt sich bald was, sonst geht das Mini leider zurück.

18. Nov. 2020 17:06 als Antwort auf -Maverick-

Gut zu wissen. Apple gibt Probleme erst zu wenns gar nicht mehr geht , wenn zehntausende Kunden verärgert sind und ihr iphone zurückgeben. War schon immer so. Leider. Bei meinem Telefongespräch heute wusste der ansonst nette Herr auch von nix. Kann natürlich sein das er nix sagen darf. Das sind eben die Nachteile von einem Großkonzern.

iPhone 12 mini Problem mit dem Sperrbildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.