Ist das Laden mit dem 20 Netzteil den schlecht für den iPhone 12 Pro Akku, oder ist es egal?

Sollte ich mein iPhone 12 pro mit dem fast charging Netzteil von Apple laden oder ist fast charging schlecht für den Akku (20w)

Gepostet am 15. Nov. 2020 00:24

Antworten
9 Antworten

22. Okt. 2021 04:01 als Antwort auf Jurij77

Ich habe mein iPhone 12 Pro Max seit Release mit dem Original 20 Watt Netzteil über Nacht geladen….Handy morgens oft richtig heiss und habe nur noch 90% Kapazität…sinkt weiter runter. MagSafe nicht ausprobiert, da laut berichten das Handy auch da schnell mal warm werden soll…weshalb ich auf den alten 5 Watt Stecker wechseln werde und hoffe dass es nach meinem Akku Wechsel nicht mehr so schnell sinken wird, da mein iPhone X noch bei 95% Kapazität ist obwohl ich es auch seit Release immer Übermacht mit Kabel geladen habe…halt nur über 5 Watt.

15. Nov. 2020 02:14 als Antwort auf Jurij77

Die Faustformel ist, dass mehr Leistung für eine schnellere Bewegung im Akku und somit für mehr Wärmeentwicklung sorgt, was Akkus schneller zum Altern bringt. Ob der Unterschied zwischen 5 und 10 Watt auf Dauer spürbar ist kann ich nicht sagen. Ich würde mir da aber nicht soo viele Gedanken darüber machen, die Akkuleistung wird im Laufe des Telefonlebens sowieso spürbar abnehmen und der Akku erneuert werden müssen, das ist beim iPhone preislich eher leicht zu verkraften, im Gegensatz zu zB Autos, wo sich der Unterschied beim Aufladen auch deutlich stärker bemerkbar macht

01. Dez. 2021 05:39 als Antwort auf timmy67

Bin mittlerweile bei 87% habe jetzt aber auch seit 2 wochen den 5 watt charger gekauft…da es mein erstes iphone ist hatte ich keinen…dazu neues ladekabel gekauft…alles original apple…sprich wieder einen batzen geld für etwas ausgegeben das so nicht hätte sein müssen….mal schauen ob der akku weiter sinkt…vom apple support kriegt man nur gesagt solang er mach einem jahr über 80% ist…sei alles gut….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist das Laden mit dem 20 Netzteil den schlecht für den iPhone 12 Pro Akku, oder ist es egal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.