Photo App QR-Code in der Zwischenablage speichern
Wie speichert man mit dem Photo App ein QR-Code in der Zwischenablage?
iPad Air 2 Wi-Fi
Wie speichert man mit dem Photo App ein QR-Code in der Zwischenablage?
iPad Air 2 Wi-Fi
Hallo arnoud111!
Vielen Dank für die Rückmeldung und genaue Beschreibung.
Stelle sicher, dass du dabei so vorgehst, wie in diesem Apple Support Artikel beschrieben: QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen - Apple Support
Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart auf deinem iPad durch und teste es erneut.
Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Wohin wird beim i PhonX der QR Code Kopiert?
wo ist die Zwischenablade beim iPhon x
Hallo Arnoud!
Wie genau meinst du das, kannst du uns das etwas genauer beschreiben?
Du kannst ein Bildschirmfoto von einem QR-Code machen. Dieser wird dann in der Fotos App gespeichert.
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße!
IOS 12.4.8 IPad
Unter IOS 14.2 gibt es ein App (Steuerelement) womit man eine QR Code einlesen kann und dann die entsprechende Nummer bekommt. Diese Nummer kann man dann in der Zwischenablage kopieren und somit weiter verwenden.
Im Kontrollzentrum kann man diese Anwendung als Steuerelement aktivieren.
Unter IOS 12.4.8 kann ich dieses Steuerelement nicht aktivieren.
Freundliche Grüsse
Hallo Gabriel
Danke, das kenne ich.
Mit dem Foto App kann man QR Code lesen und wenn diese einen Hyperlink als Ergebnis hat kann man den Link öffnen und wird in Safari auf die entsprechende Website gelinkt. Das funktioniert ja. Mit der Foto App kann man jedoch das Ergebnis nicht kopieren und nachher in einer anderen App einfügen (einsetzen).
Mit dem Steuerelement „QR-Code-Leser“ (Sie Bilder vom 19. November) kann man jedoch das Ergebnis der QR-Code kopieren und nachher in einer anderen App einfügen (einsetzen).
Unter IOS 12.4.8 kann jedoch ich dieses Steuerelement nicht aktivieren.
Grus Arnoud
Photo App QR-Code in der Zwischenablage speichern