Big Sur - Kompletter Freeze bei schnellen Benutzerwechsel

Starte ich Big Sur und logge einen Benutzer ein, dann kann das System problemlos genutzt werden. Sobald ich oben über das "User" Menü auf einen anderen Benutzer wechseln möchte, friert das System komplett ein und reagiert auf nichts mehr. Weder der Mauszeiger bewegt sich noch, noch reagiert es auf irgendwelche Tastatureingaben. Nur ein langer Druck auf die "Power" Taste des MacBook Air bewirkt ein Ausschalten.

Hat jemand das Problem auch und hat vielleicht eine Lösung dazu?

MacBook Air

Gepostet am 15. Nov. 2020 02:14

Antworten
4 Antworten

17. Nov. 2020 04:02 als Antwort auf cpo42

Hallo cpo42!

Passiert dies nur wenn du auf den Benutzter an sich drauf klickst? Oder schon wenn du das Menü an sich öffnest? Kannst du dich noch normal in den anderen Benutzer anmelden wenn du auf dem Anmeldebildschirm bist?

Teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Big Sur - Kompletter Freeze bei schnellen Benutzerwechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.