Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Pro Max induktiv laden nicht möglich

Hallooo erstmal,


nachdem ich viele Probleme mit dem iPhone XS Max bzgl. induktiv Laden hatte, geht es beim iPhone 12 Pro Max in die 2. Runde. Das Gerät wurde am "Freitag den 13." 11.20 geliefert.

Neues iPhones auspacken hat früher viel Spaß gemacht, heute allerdings ist das nicht mehr so.

Bevor ich überhaupt mein Backup und Aktualisierung auf ios 14.2 durchführte musste ich feststellen das Gerät wird auf 4 unterschiedlichen QI-Induktivladestationen nicht geladen (Logi-powered, BURY, original Skodaladestation und eine No-Name) Nach Update auf ios 14.2 keinen Erfolg. Auch nach Backup geht nichts. Bleibt nur noch der Apple-Support, hier macht man es sich wirklich einfach... Fehler ist nicht bekannt, Gerät muß eingeschickt werden, irgendwann im Dezember bekomme ich ein neues Ersatzgerät. Wahrscheinlich wird es beim Ersatzgerät nicht anders sein. Zumindest muss ich feststellen einigen anderen Usern geht es ähnlich bei den Modellen 12 und 12 Pro. Im Netz gibt es viele Informationen darüber. Würde mich über Antworten von euch freuen.


Gepostet am 15. Nov. 2020 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2020 11:32

pünktlich am 03.12. habe ich ein neues Austauschgerät erhalten. Der Umtausch war berechtigt, induktives Laden funktioniert jetzt bestens. Auch die Bury im Auto funktioniert einwandfrei. Auf der Logi-powered wird es auch geladen, allerdings nur noch horizontal. Mit 6,7" ist das 12ProMax einwenig übergroß. Vertikal treffen sich die Sekundär- & Primärspule nicht so wirklich, das geht aber in Ordnung. Aber trotzdem, defektes Gerät liefern !? Da hat wohl in der Quali einer geschlafen.



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2020 11:32 als Antwort auf StefanR123

pünktlich am 03.12. habe ich ein neues Austauschgerät erhalten. Der Umtausch war berechtigt, induktives Laden funktioniert jetzt bestens. Auch die Bury im Auto funktioniert einwandfrei. Auf der Logi-powered wird es auch geladen, allerdings nur noch horizontal. Mit 6,7" ist das 12ProMax einwenig übergroß. Vertikal treffen sich die Sekundär- & Primärspule nicht so wirklich, das geht aber in Ordnung. Aber trotzdem, defektes Gerät liefern !? Da hat wohl in der Quali einer geschlafen.



17. Nov. 2020 13:58 als Antwort auf MartinMu

das Gerät war ja ein Tag alt, daher habe ich es komplett zurück geschickt. Eine Reparatur bei einem ein Tag alten Gerät ist absolut No-Go, das geht garnicht.

Zwischen dem 02.12. und 09.12. bekomme ich ein neues iPhone 12 Pro Max.

Zwischenzeitlich habe ich erfahren (Apple-Support) das die Logi-powered Qi-Ladestation möglicherweise inkompatibel

mit dem 12 Pro Max ist. Das Problem könnte mit einen neuen Gerät wieder auftreten, aber vielleicht war das erste iPhone ja doch defekt. Bleibt mir nur Geduld und abzuwarten.


Danke für deine Nachricht und ebenfalls liebe Grüße :-)


26. Nov. 2020 09:16 als Antwort auf Lordhelmchen

Hallo,


hatte gleiches Problem, nach einem Neustart ging es auf Drittanbieter QI-Ladegeräten wieder.


Allerdings ist das 12 Pro Max DEUTLICH schlechter in der Erkennung der Ladepads. Bei meinem alten konnte ich inkl. Schutzcase (aus Leder) und Kreditkarte hinten trotzdem problemlos auf allen laden. Mit dem 12er (identisches Case) muss es ganz genau platziert werden und die Kreditkarte muss hinten raus.


Das Problem wird sein, dass die Materialänderung der Rückseite (XS Max Glas + Kunstoff) und nun Metall das induktive laden erschwert -> KONSTRUKTIONSFEHLER!!!! von Apple. Vermutlich haben sie es nur mit dem Magsafe ausprobiert und nicht 100 andere QI-Ladegeräte ausprobiert. Schwache Leistung für diesen Preis! Bei so vielen Mitarbeitern hätte ich solch einen Test erwartet.

iPhone 12 Pro Max induktiv laden nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.