Beim Kauf eines iPhone 12 Pro Max ist die Rechnung als „Rechnungsduplikat“ genannt

Hey zusammen,

ich habe mein iPhone Pro Max direkt hier bei Apple vorbestellt und mittlerweile auch schon erhalten.

Ein Punkt, der mich etwas verwundert hat ist die Rechnung, die ich per Mail zugeschickt bekommen habe. Dort steht nämlich RechnungsDUPLIKAT drauf. Wieso Duplikat? Wo ist das Original?

(Auf den Rechnungen für Hülle und Netzteil steht ganz normal nur „Rechnung“)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 15. Nov. 2020 03:09

Antworten
3 Antworten

17. Sept. 2022 00:22 als Antwort auf LeonBrenner

Auch in diesem Jahr wird wieder die gleiche Nummer gedreht. Statt einer Rechnung, wie es sich gehört, kommt nur „Rechnungsduplikat“. Dem Support den Unterschied zu erklären, ist schon nervig und auch zwecklos. Diese Handhabe von Apple passiert schon das dritte Jahr in Folge beim iPhone. Alle Versuch das bei Apple in den Griff zu bekommen, laufen ins Leere. Bei betrieblichem Erwerb bleibt es nur dabei das iPhone zurückzuschicken oder den Ärger mit dem Fiskus zu riskieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Kauf eines iPhone 12 Pro Max ist die Rechnung als „Rechnungsduplikat“ genannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.