Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Startup-Manager kommt nach Big Sur-Update ohne Bootcamp-Partition

Nach dem Update auf Big Sur wird die Bootcamp-Partition (win10) vom Startup-Manager nicht mehr angezeigt. Der Start über die Systemsteuerung funktioniert weiterhin einwandfrei. Wie kann der Startup-Manager "repariert" werden?

iMac 27″ 5K, macOS 11.0

Gepostet am 15. Nov. 2020 15:38

Antworten
2 Antworten

15. Nov. 2020 20:06 als Antwort auf ruediger64

Hallo Ruediger,


ich habe gestern Big Sur installiert und seitdem kann ich eine zuvor problemlos funktionierende Windows 10 Installation überhaupt nicht mehr booten. Kannst Du mal kurz beschreiben, was Du mit


"Der Start über die Systemsteuerung funktioniert weiterhin einwandfrei"


genau meinst? - vielleicht komme ich über diesen Weg auch bei mir noch in Windows rein.


Die Windows 10 Installation lässt sich weder unter Big Sur zum Neustart auswählen (siehe Screenshot), noch kann ich Sie über das Auswahlmenü nach "Neustart + alt gedrückt halten" laden. Immer wenn ich darauf klicke lädt anschließend Big Sur.

Hat irgendjemand eine Idee, wodurch das Problem entstanden sein könnte oder hat schon mal ähnliches irgendwo gehört? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass eventuell unter Big Sur die Anzahl an Partitionen zu groß wird und daher ein Problem entsteht.

Bin für jede Hilfe dankbar!



Startup-Manager kommt nach Big Sur-Update ohne Bootcamp-Partition

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.