Drucker funktioniert nach Update macOS Big Sur nicht mehr "Filter" fehlgeschlagen.

Hallo, habe das Update auf Mac OC Big Sur gemacht, seitdem erhalten ich für alle Drucker die Fehlermeldung "Filter" fehlgeschlagen (Filter failed).

Hat noch jemand das Problem und kann mir eventuell helfen?

Danke

Alex

MacBook

Gepostet am 15. Nov. 2020 08:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2020 02:31

Zumindest bei Lexmark Druckern mit AIRPRINT Funktion funktioniert auch folgende Lösung:

Systemeinstellung -> Drucker

Das kleine + zum hinzufügen neuer Drucker drücken

Dann erscheint über Bonjour der Lexmark Drucker als Multifunction.

(Vorausgesetzt, im Drucker selbst ist der Bonjour-Dienst aktiviert)

Bei der Auswahl dieses Druckers verwendet die automatische Suche selbstständig die AIPRINT-Treiber Variante.

Akzeptieren, fertig.

Alles wieder wie vorher.

(Getestet mit Lexmark CX417de (schon ziemlich betagtes Modell) und 517de)