Big Sur: „Continuity Camera“ funktioniert nicht mehr.

Hallo Community,

seit Big Sur kann ich über den iMac 2017 die Funktion „Continuity Camera“ nicht mehr verwenden. In den Apps Vorschau, Pages, Finder etc. ist zwar das Menu "Von iPhone importieren" vorhanden, aber grau und lässt sich somit nicht bedienen.

iMac und iPhone sind im selben wLAN, die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist überall aktiviert, beide Geräte nutzen die selbe Apple-ID und ich habe keine Firewall oder so installiert.

Kleine Info noch, am MacBook Pro 2018 funktioniert alles wie gewohnt.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gepostet am 15. Nov. 2020 11:04

Antworten
6 Antworten

22. Nov. 2020 01:36 als Antwort auf enzoreal

Ich glaube zu wissen, was dieses Problem verursacht.

Sobald ihr den SCHNELLEN Benutzerwechsel durchführt, akzeptiert der iMac dann nicht mehr die Apple Watch Entsperrung und auch nicht mehr die Funktion „Continuity Camera“.

Ihr müsst dann wieder im iPhone unter Einstellungen / iCloud / iMac wählen / das Gerät entfernen.

Ich bitte Apple darum dieses Problem zu beheben.

21. Nov. 2020 04:39 als Antwort auf enzoreal

Ich habe aus dem MacTechNews Forum die Lösung bekommen!!

Folgende Vorgehensweise hat bei mir funktioniert:

Im iPhone: Einstellungen / Apple-ID /MacXXX auswählen / Aus dem Account entfernen auswählen!

Kurz warten, der iMac verlangt das iCloud-Passwort und dann funtioniert nicht nur die „Continuity Camera“ 

wieder, sondern auch das Entsperren mit der Apple Watch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Big Sur: „Continuity Camera“ funktioniert nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.