Seit macOS Big Sur: Sidecar funktioniert nicht
Habe gestern Big Sur geladen, seither funktioniert Sidecar nicht. Das iPad wird gar nicht angezeigt, der Airplaymonitor ist auf aus und kann nicht aktiviert werden.
Kann wer helfen?
Habe gestern Big Sur geladen, seither funktioniert Sidecar nicht. Das iPad wird gar nicht angezeigt, der Airplaymonitor ist auf aus und kann nicht aktiviert werden.
Kann wer helfen?
Was man auch mal ausprobieren könnte, ist den Router neu zu starten.
Auch mal sicherheitshalber nur auf 2,4GHz oder 5GHz WLAN schalten.
Manchmal sind Mac in einem und IPad im anderen WLAN und finden sich so nicht.
Gruss Jan
Was man auch mal ausprobieren könnte, ist den Router neu zu starten.
Auch mal sicherheitshalber nur auf 2,4GHz oder 5GHz WLAN schalten.
Manchmal sind Mac in einem und IPad im anderen WLAN und finden sich so nicht.
Gruss Jan
Hi,
also bei mir lag es daran, dass der Schlüsselbund für eines der beiden Geräte (iPad / Macbook Air) nicht über die iCloud synchronisiert wurde. Ich habe das dann bei beiden Geräten aktiviert und siehe da - Sidecar ging wieder. Ggf. müssen beide Geräte nach der Änderung noch einmal neu gestartet werden.
Hi!
Bei mir lag es daran, dass der Schlüsselbund für eines der beiden Geräte (iPad / Macbook Air) nicht über die iCloud synchronisiert wurde. Ich habe das dann bei beiden Geräten aktiviert und siehe da - Sidecar ging wieder. Ggf. müssen beide Geräte nach der Änderung noch einmal neu gestartet werden.
Bei mir war der Fehler, dass ich das Update auf iPadOS 14.3 verpennt bzw. noch nicht installiert hatte. Danach lief es gleich wieder.
Hallo alle miteinander. Bei mir hat folgendes geholfen.
Bluetooth bei Ipad und Macbook anschalten und miteinander verbinden. Zudem mit Kabel verbinden. Dann hat es plötzlich funktioniert und ich konnte mein Ipad auswählen.
Gruß Moritz
Vielleicht ist die Devise: "Nicht aufgeben."
Nach dem insgesamt 3. Neustart funktioniert es auf einmal ...
Danke allerseits!
Hab auch alles mögliche probiert, dann
beide mit usb-C verbunden,
so kann's gehen !
Moin,
wurden alle beteiligten Geräte mal neu gestartet?
Ich habe mein MacBook Pro neu aufgesetzt und seit dem funktioniert es ... LG Reinhold
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. iPad Pro 2018 (iOS 14.6) und MacBook Pro late 2016 mit Touch Bar (Big Sur 11.4). Handoff, BT und WLan sind auf beiden Geräten aktiv. Handoff hat früher auch funktioniert. Da ich den Mac länger nicht intensiv benutzt habe, kann ich leider nicht sagen, welche Version von MacOS die letzte war, mit der es funktioniert hat.
Per Kabel bekomme ich Sidecar angezeigt, ohne Kabel nicht. Ich habe versucht:
Beide Geräte mal neu gestartet.
Die Lösung mit Ausschalten und dann Macbook wieder anschalten wie von euch beschrieben.
Aber ich bekomme das Macbook nicht mehr dazu, sich kabellos mit dem iPad zu verbinden. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich noch tun könnte? ich würde gerne vermeiden, den Mac neu aufsetzen zu müssen.
Habe das gleiche Problem und ja, alle geräte wurden neugestartet. Gleiche AppleID, Handoff an etc.
Neustart wurde natürlich vorher probiert. Apple-Id passt und auch sonst wurde der Anleitung minutiös - und nicht nur einmal - gefolgt
Bei mir werden auch keine Geräte angezeigt ... hab schon mehrmals neu gestartet
kennt schon jemand eine andere Möglichkeit außer die Geräte mehrmals neu zu starten?
Hallo Jan,
besten Dank, das hat mir sehr geholfen! :-)
Viele Grüße
Christian
Seit macOS Big Sur: Sidecar funktioniert nicht