Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Antivirus; Google

-Ich arbeite mit einem iMac, late 2013, ständig à jour. (Ausser Big Sur, noch nicht downgeloaded). Brauche einen Antivirus ?

-Ich habe Google downgeloaded und arbeite versuchsweise mit Google Mail und andere Google Programme. Kann es eine "Kollision" zwischen beide Programme ? Soll ich mich von Google abmelden ?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 16. Nov. 2020 09:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 09:35

1. Antivirus brauchst du nicht, auch Catalina bekommt noch Sicherheitsupdates
  2. mit Google bin ich persönlich vorsichtig. Es könnte ein „Tor-öffner“ sein.
6 Antworten

16. Nov. 2020 09:46 als Antwort auf michel197

Hallo, nachdem ich mein altes mac book air aus 2013 mit big sur geladen habe - hat nach einigem hin und her gut funktioniert, will ich es heute mal mit dem alten imac aus 2013 probieren. Mal sehen ob das upgrade überhaupt angezeigt wird... wenn nicht, ist halt catalina der Endpunkt. sicherheitsupdates soll es ja noch geben. Virenscanner - da habe ich schon so viel Schlechtes gelesen und von Trainern bei Apple gehört- würde ich nur bei Windows laden.

Google - wenn es aus dem AppStore ist. Googeln tut man ja immer. Mein Browser ist Safari. Google mail habe ich auf meinen Google pixel 4 - Smartphone - geht ja nicht anders. könnte ich mir natürlich auch auf mein iphone oder den mac laden. Wird ja unter accounts auch angezeigt zum Einrichten - aber ich halte das getrennt. Die Sicherheit scheint da gut zu sein. Bei meinem Google Gerät erhalte ich Sicherheitsupdates so schnell - da träumen andere androiden nur davon. Aber bei Apple ist man auch sehr sicher. Es gibt ja bordeigene Virenscanner, die im Hintergrund arbeiten. Viele Grüsse

16. Nov. 2020 10:41 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Tag

Deine ausführliche Stellungnahme ist interessant

Es scheint doch, dass einen Antivirus bei meinem iMac sich erübrigt.

Ich muss auch bald Big Sur aufladen, und sehen was diese Update bringt.

Betreffend Google, Deine Idee, eine separate Device für Google zu haben, könnte man auch mit einem Chrome Apparat bewirken. Die zwei parallele Wege würden aufrechterhalten, auch in Bezug auf die innere Funktionierung.

Danke bestens für Deine Erklärungen. Alles Gute.

Antivirus; Google

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.