Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keynote konvertiert zu große PDF Datei

Ich möchte meine Keynote-Datei (selbsterstellter Kalender für das Ipad mit Hyperlinks, ca. 1000 Slides) in eine PDF-Datei konvertieren. Die Keynote-Datei hat 28MB, mit Keynote komprimiert 26MB.

Wenn ich sie nun über Keynote in PDF konvertiere, hat die Datei plötzlich 400MB.

Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

MacBook, macOS 10.15

Gepostet am 16. Nov. 2020 12:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2020 11:09

Hi Laura,


wenn Du im Menü Ablage auf Exportieren und dann auf PDF... gehst, bekommst Du die Möglichkeit, bei der Bildqualität zwischen Gut, Besser und Optimal zu wählen. Das allein kann schon einen riesigen Unterschied ausmachen, einfach mal ein wenig experimentieren.



Unabhängig davon: wenn Du viele große Bilddateien eingebunden hast (einzelnen Bild im MB-Bereich), macht das eine Keynote recht schnell sehr groß. Es kann durchaus sinnvoll sein, Bilder/Fotos vorab zu verkleinern und erst dann in Keynote einzubinden. Einen etwaigen Qualitätsverlust wirst Du (zumindest auf dem iPad) nicht wirklich wahrnehmen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Nov. 2020 11:09 als Antwort auf laura1209

Hi Laura,


wenn Du im Menü Ablage auf Exportieren und dann auf PDF... gehst, bekommst Du die Möglichkeit, bei der Bildqualität zwischen Gut, Besser und Optimal zu wählen. Das allein kann schon einen riesigen Unterschied ausmachen, einfach mal ein wenig experimentieren.



Unabhängig davon: wenn Du viele große Bilddateien eingebunden hast (einzelnen Bild im MB-Bereich), macht das eine Keynote recht schnell sehr groß. Es kann durchaus sinnvoll sein, Bilder/Fotos vorab zu verkleinern und erst dann in Keynote einzubinden. Einen etwaigen Qualitätsverlust wirst Du (zumindest auf dem iPad) nicht wirklich wahrnehmen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Keynote konvertiert zu große PDF Datei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.