Stromsparmodus einschalten beim Filmegucken gut oder schlecht für Akku?

Hey,

ich gucke auf meinem iPhone sehr gerne Filme und Serien. Habe mir gerade das neue iPhone 12 Pro max gekauft, da die Größe dafür optimal ist. Vorher hatte ich das iPhone XR, auch damit guckte ich viele Serien und Filme. Ich würde gerne wissen, ob es Akkuschonend ist wenn ich beim Filme oder Serien gucken den Ernergiesparmodus anschalte, ungeachtet dessen, wieviel Akku ich noch habe. Also auch bei 80% Akku mit Energiesparmodus gucken oder ohne? Im Netz steht das es schändlich sein kann, und auch das es gut für den Akku ist. Ich hoffe das mir das hier jemand genauer, besser beantworten kann. Vielen Dank.

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 16. Nov. 2020 14:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 20:29

Ich wüsste nicht wieso es schädlich sein sollte? Du schaltest damit nur gewisse Funktionen ab bzw. schränkst sie ein:

• Abrufen von E-Mails von
  • Hintergrundaktualisierung für Apps
  • Automatische Downloads
  • Einige visuelle Effekte
  • Automatische Sperre (wird standardmäßig auf 30 Sekunden eingestellt)
  • iCloud-Fotos (vorübergehend angehalten)
  • 5G (außer für Video-Streaming)

Dadurch wird weniger Energie verbraucht. Mehr passiert nicht wenn Du den Modus aktivierest, dem Akku kannst Du damit also nicht schaden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2020 20:29 als Antwort auf NewYork0703

Ich wüsste nicht wieso es schädlich sein sollte? Du schaltest damit nur gewisse Funktionen ab bzw. schränkst sie ein:

• Abrufen von E-Mails von
  • Hintergrundaktualisierung für Apps
  • Automatische Downloads
  • Einige visuelle Effekte
  • Automatische Sperre (wird standardmäßig auf 30 Sekunden eingestellt)
  • iCloud-Fotos (vorübergehend angehalten)
  • 5G (außer für Video-Streaming)

Dadurch wird weniger Energie verbraucht. Mehr passiert nicht wenn Du den Modus aktivierest, dem Akku kannst Du damit also nicht schaden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stromsparmodus einschalten beim Filmegucken gut oder schlecht für Akku?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.