Kann ich mein IPhone über Nacht laden?
Hallo zusammen.
Zur Zeit nutze ich, dass Iphone 12 Pro. Meine Frage wäre, ob es in Ordnung ist, wenn ich mein Handy über Nacht auflade?
MfG Jannis
Hallo zusammen.
Zur Zeit nutze ich, dass Iphone 12 Pro. Meine Frage wäre, ob es in Ordnung ist, wenn ich mein Handy über Nacht auflade?
MfG Jannis
Der alte Mythos man soll das nicht machen gilt schon lange nicht mehr.
Mein Leben lang lade ich meine iPhones jeden Tag über Nacht und der Akku verschleißt nicht schneller als bei anderen.
Ich lasse mein iPhone nie über Nacht an der Steckdose sondern trenne es bei einem Stand zwischen 90 und 100%.
Ein iPhone mit 100% holt sich Strom aus dem Akku und dieser entleert und lädt dann wieder und das permanent.
Ich lade mein IPhone X auch immer nachts und es gibt keine Probleme. Wenn es geladen ist, verbraucht das eingesteckte Ladegerät keinen weiteren Strom. Überladungsschutz sollte vorhanden sein. Ich lasse das Ladegerät immer in der Steckdose- krieche nicht jedes Mal unter‘s Bett oder rücke Möbel. Dazu wurde irgendwann auch mal etwas veröffentlicht...
Hallo, können schon... ob es für den Akku zuträglich ist, darüber gehen in der community die Meinungen auseinander. Optimiertes Laden einschalten ist sinnvoll, dann lädt es (steht ja auch dabei) der Akku am 80 Prozent nur mehr langsam. Von Technikern im apple Store wurde mir empfohlen den Akku zwischen 30 und 70/80 Prozent zu halten - also möglichst nicht zum Anschlag. Und schon nicht über Nacht. Beim mac ist es laut den Technikern übrigens anders. Na gut - wenn man den Akku bis zum Rest entleert und dann immer an die 100 geht, tauscht man halt schneller mal den Akku - auch kein Beinbruch. Das mag jeder machen wie er mag und je nach Geldbeutel. Auch auf Seiten von Technikzeitschriften gibt es dazu Äusserungen. Viele Grüsse
Im Apple Store alles Elektrotechniker??? Nana - aber es gibt dort wirklich - man glaubt es nicht -wirklich Techniker, die Auskunft geben können. Viele Grüsse nach Hauzenberg in die schöne Oberpfalz. Nein Niederbayern... war in Geografie nicht so gut - aber ein Luftkurort ist es.
Na klar - im joint-venture - wenn man einmal ein paar Geräte mehr gekauft hat, kommt schon mal ein Techniker aus dem “Hinterzimmer” und erklärt es einem. Wenn man es denn wissen will. Vor allem, wenn ich schon früh um 8:00 Uhr vor Ort bei Apple bin und Zeit ist. Und unten im Store noch die Putzkolonne tätig ist. Und ein mac hat tatsächlich eine Abschaltvorrichtung - der lädt dann nicht mehr ständig nach. Am Besten mal selbst im Apple Store bitten, jemand aus der Technik sprechen zu dürfen. Der erklärt es dann sehr genau. und viel besser als ich. Zurzeit geht bloss nix - auch mein joint venture ist in der Warteschleife.... Irgendwann schaue ich mir Hauzenberg mal an - Aber Urlaub geht ja zurzeit auch nicht ....
Hey ✌🏻,
ich lade mein iPhone auch immer über Nacht auf. Habe optimiertes Laden aktiviert, was bei mir sehr gut funktioniert.
Mein iPhone SE habe ich nun seit 4 Jahren, die maximale Kapazität wird bei mir mit 90% angegeben. Bin zufrieden damit 😊
Liebe Grüße
Nicolai
Unsere "alten" Unterschiede leben dann auch immer wieder auf.
Ich aktiviere meine "Mythen" immer wieder bei Joint Ventures (habe inzwischen eine ganze Liste davon) und es hat sich da nichts geändert. Mein Akku gibt mir auch recht, denn der steht nach einem Jahr beim 11 Pro noch immer bei 100%.
Die Mitarbeiter sind alles Elektrotechniker? Und kannst du mir sagen wieso du bei den Macbooks sagt, dass es denen nichts ausmacht am Kabel zu hängen aber den iPhones schon?
Und selbst wenn es minimal schädlich sein sollte, macht es doch keinen Sinn wegen ein paar % mehr Kapazität nach 1 oder 2 Jahren ständig auf den Akku zu schauen und auf 20%+ mehr Laufzeit jeden Tag zu verzichten....
Techniker mit Sicherheit aber im Hinterzimmer Displays und Akku zu tauschen hat nichts mit tiefgründigem Verständnis zu tun.
Du kannst ja beim nächsten mal fragen wieso trotz selber Akkutechnologie der Mac bei 100% angeschlossen bleiben kann, das iPhone aber nicht.
Die technische Erklärung kannst du ja dann hier drunter kommentieren :)
Ja das schöne Hauzenberg.... Leider bei meiner Erstanmeldung nicht auf den Nicknamen geachtet
Mit Sicherheit können die alle softwaretechnischen Fragen beantworten und kennen sich in der bestens Bedienung aus.
Es geht aber um tiefgründige elektrotechnisches Verständnis und ich kann mir schwer Vorstellen, dass das Vorhanden ist- was man ja auch nicht verlangen kann. Aber dennoch wird das eher der Fall sein.
Übrigens, neben all den Akkutipps, die auf der Apple Website stehen wird nirgends erwähnt "nicht über Nacht laden". Und Apple würde alles erwähnen um nicht später für versäumte Wahrungen versucht belangt zu werden.
Hey, vielen Dank für deine Antwort.
MfG
Kann ich mein IPhone über Nacht laden?