Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich in Safari das automatische öffnen von Werbewebseiten verhindern (adware)?

Seit kurzem öffnen sich automatisch Werbewebseiten, wenn ich in Safari eine Webseite (google, amazon) öffne. Wie kann ich diese Weiterleitung deaktivieren. Das nennt man wohl adware?

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 17. Nov. 2020 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2020 12:12

Den Popup- bzw. Inhalts-Blocker aktivieren:


Menüzeile-->Safari-->Einstellungen-->Reiter: Websites


In der linken Spalte "Inhaltsblocker" auswählen und im rechten Fenster für die jeweiligen Websites im Dropdownmenü "Aus" auswählen. Dann links weiter unter bei "Pop-up-Fenster" im rechten Fenster jeweils "blockieren" auswählen.


Was anderes ist es, wenn du richtige Adware auf dem Rechner hast, die eigenständig auf Werbeseiten weiterleitet. Das kannst du aber idR mit Malwarebytes (Appstore, die kostenfreie Version ist ausreichend) beheben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Nov. 2020 12:12 als Antwort auf nicola211

Den Popup- bzw. Inhalts-Blocker aktivieren:


Menüzeile-->Safari-->Einstellungen-->Reiter: Websites


In der linken Spalte "Inhaltsblocker" auswählen und im rechten Fenster für die jeweiligen Websites im Dropdownmenü "Aus" auswählen. Dann links weiter unter bei "Pop-up-Fenster" im rechten Fenster jeweils "blockieren" auswählen.


Was anderes ist es, wenn du richtige Adware auf dem Rechner hast, die eigenständig auf Werbeseiten weiterleitet. Das kannst du aber idR mit Malwarebytes (Appstore, die kostenfreie Version ist ausreichend) beheben.

Wie kann ich in Safari das automatische öffnen von Werbewebseiten verhindern (adware)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.