Wie kann ich in Safari das automatische öffnen von Werbewebseiten verhindern (adware)?

Seit kurzem öffnen sich automatisch Werbewebseiten, wenn ich in Safari eine Webseite (google, amazon) öffne. Wie kann ich diese Weiterleitung deaktivieren. Das nennt man wohl adware?

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 16. Nov. 2020 23:01

Antworten
2 Antworten

18. Nov. 2020 03:12 als Antwort auf nicola211

Den Popup- bzw. Inhalts-Blocker aktivieren:

Menüzeile-->Safari-->Einstellungen-->Reiter: Websites

In der linken Spalte "Inhaltsblocker" auswählen und im rechten Fenster für die jeweiligen Websites im Dropdownmenü "Aus" auswählen. Dann links weiter unter bei "Pop-up-Fenster" im rechten Fenster jeweils "blockieren" auswählen.

Was anderes ist es, wenn du richtige Adware auf dem Rechner hast, die eigenständig auf Werbeseiten weiterleitet. Das kannst du aber idR mit Malwarebytes (Appstore, die kostenfreie Version ist ausreichend) beheben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich in Safari das automatische öffnen von Werbewebseiten verhindern (adware)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.