Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Home App zeigt nur noch "Geräte und Szenen laden" an

Die Home App funktioniert leider nicht mehr, diese zeigt nur noch "Geräte und Szenen laden" an. Ich habe diese schon unzählige male neu installiert, alle anderen Geräte deaktiviert. Nach Neuinstallation der App funktioniert alles für wenige min, dann kommt der gleiche Fehler.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Nov. 2020 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2021 12:33

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?


bei meinem iPhone 12 Pro Max geht es auch seit dem Update auf 14.4 nicht, bei meiner Frau mit dem 11 Pro Max aber noch.


bei mir lädt und lädt und lädt es, nicht passiert.


sehr nervig! Ich möchte meine Konfiguration nicht zurücksetzen...

5 Antworten

19. Nov. 2020 14:18 als Antwort auf 987rf

Hallo 987rf!

Hast du denn mehrere Geräte auf denen du die Home App benutzt? Funktioniert es auf keinem Gerät mehr, oder ist nur eines davon betroffen?


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. (iOS 14.2)

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

28. Jan. 2021 15:14 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel,


ich habe seit heute ein neues iPhone12 Pro. Habe direkt auf IOS 14.4 geupgradet.

Habe das gleiche Problem mit Geräte und Szenen laden ...


Die Homekit Konfiguration wurde über meinen Account angelegt, meine Frau hatte ich hinzugefügt u. sie kann auch noch auf die Konfiguration zugreifen.


In der Konfiguration stecken mehrere Stunden arbeit. Ich habe jetzt nur die Möglichkeit zurückzusetzen. Aber die Geräte und Szenen funktionieren noch bei meiner Frau auf dem Handy, d.h. die sind ja nicht korrupt oder weg.


Gibt es eine Lösung für das Problem? Mit meinem alten iPhone X ging es. Ich habe das alte iPhone X schon aus meinem apple account entfernt.


Danke u. LG

Matt

05. Dez. 2021 11:17 als Antwort auf 987rf

Ich habe das selbe Problem. In der Home App wird mir auf allen meinen Geräten "Geräte und Szenen laden..." angezeigt, sonst passiert nichts. Bei meiner Frau, mit einem eigenen Apple Account, die ich du meinem zu Hause eingeladen habe funktioniert noch alles normal. Was kann man tun (ohne die Home-Konfiguration zurückzusetzen)? Die kann doch nicht kaputt sein, wenn es bei meiner Frau noch geht?! Wie ging das bei den anderen Leidensgenossen aus die hier geschrieben haben? Danke.

05. Dez. 2021 18:01 als Antwort auf Ponycardriver

Ich antworte mir hier mal ein Stück weit selber:


Ich habe 3 Homepods und einen Apple TV. Am Apple TV ist mir später aufgefallen dass dieser bei den Einstellungen anzeigt "Konfiguration abschließen". Das hat in Verbindung mit dem iPhone nicht geklappt. Es kam der Fehler "Konfiguration fehlgeschlagen (301024)". Danach dachte ich mir, der Übertäter müsste somit doch der Apple TV sein und habe ihn zurückgesetzt. Das hätte ich mir sparen können, es hat nicht geholfen.


Zu guter Letzt habe ich mich dann doch dazu entschieden die Konfiguration in der Home App zurückzusetzen. Bis dann alle Geräte, Szenen, Automationen, Homebridges etc. eingerichtet waren war dann der Sonntag rum. Hätte mit der Zeit auch gerne was besseres angefangen, sehr schade dass es zu solchen Problemen kommen kann.

Die Home App zeigt nur noch "Geräte und Szenen laden" an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.