HomeKit Einladung ausstehend

Hallo Zusammen,

Ich kann meine Frau nicht zu meinem HomeKit einladen. Immer nur Einladung ausstehend aber es kommt bei ihr nichts an. Bei mir haben alle Lösungsvorschläge nichts gebracht. Weder diese hier, noch die Config-Datei oder sonst was. Wann gibt es hierzu ein Update?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 30. Dez. 2022 14:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2022 08:10

Wenn Du das HomeKit update unter iOS 16.2 durchgeführt hast, dann kann es zu Problemen kommen. Daher hat Apple die Möglichkeit zurückgezogen.

Bei mir hat folgendes geholfen:

1. auf allen iOS, iPadOS und macOS Geräten von Dir und Deiner Frau die Bildschirmzeit deaktivieren
  2. alle iOS, iPadOS und macOS Geräte von Dir und Deiner Frau von der iCloud abmelden
  3. alle iOS, iPadOS, macOS Geräte, sowie alle AppleTVs, HomePods (mini) und den WLAN Router neu starten
  4. alle iOS, iPadOS und macOS Geräte von Dir und Deiner Frau wieder bei der iCloud anmelden

Sobald Dein Haus wieder in der HomeApp vollständig sichtbar ist, versende die Einladung erneut.