Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit Einladung kommt nicht an

Hallo liebe Community,

seit gestern haben wir einen HomePod mini. In diesem Zuge haben wir mit einer Apple-ID unserer Familie ein neues zu Hause in HomeKit angelegt. Darin haben wir den HomePod und unseren Bosch Smart Home Controller, sowie die zahlreichen Geräte eingebunden.

Wenn ich jetzt vom Account die Anderen Familiemitglieder einlade, dann kommt bei niemandem eine Einladung an. Alle Geräte geupdatet, das Zu Hause gelöscht und neu konfiguriert und den HomePod mini zurückgesetzt habe ich schon.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Was könnte ich noch versuchen?

Gepostet am 26. Dez. 2022 02:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 14:42

Hallo, dass wird mit dem "Update" auf Matter zusammen hängen. Seit IOS 16.2 geht hier auch nichts mehr mit Homekit. Meine Frau kann auf NICHTS!!!! mehr zugreifen, obwohl sie vorher alles steuern konnte. Sie löschen, neue Einladung schicken, alle Zentralen vom Strom nehmen und so weiter und so weiter, was man alles an "Tipps" im Netz findet funktioniert alles nicht.

Mittlerweile hat Apple das Matter Update zurück gezogen, es scheint wohl dann doch einigen mehr Leuten so zu gehen. All unsere Homepods wollen auch ständig die Passwörter der Apple ID haben, weil die angeblich nicht stimmt ....

Lange Rede wenig Sinn, der ganze Hantier mit unter anderem nicht ankommenden oder nicht abgeschickten Einladungen hat mit 16.2 begonnen.

Mal sehen wann sich Apple bequemt mit einem Update hier nachzubessern. :(