HomePod mini - Musikwiedergabe mit Aussetzern

Erster Tag mit dem Home Pod mini, Software aktuell (14.5), alles mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, Standort variiert, Router zurückgesetzt....

Eine unterbrechungsfreie Wiedergabe von Spotify ist bislang nicht möglich.

Es kommt permanent zu Aussetzern bei der Wiedergabe, mal kurz, mal bis zu 5 Sekunden und das ein bis zwei mal in der Minute.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Gepostet am 06. Mai 2021 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2021 04:59

Update:

Die Aussetzer bei der Musikwiedergabe habe ich letztlich beheben können, in dem ich das Gerät im WLAN von 5 GHz auf 2,4 GHz gesetzt habe.

VG :)

10 Antworten

07. Mai 2021 08:03 als Antwort auf flx_94

Hey, danke für die Nachricht,

das Netzwerk-Signal ist an der Stelle so stark wie es nur sein kann. Etwa vier Meter, keine Wände dazwischen.

Das Heimnetzwerk besteht aus einem Router ohne Repeater.

Alle anderen Geräte funktionieren zudem im Netzwerk tadellos.

Hab via AirPlay mal die Stereoanlage und den Homepod synchron mit Spotify vom iPhone angesteuert.

Bei der Anlage alles perfekt, der Home Pod leider nach wie vor mit Aussetzern.

Wenn ich allerdings einen Radiosender mit TuneIn abspiele, dann habe ich via AirPlay die Aussetzer, wenn ich direkt über den HomePod aufrufe, allerdings nicht.

Halte mich eigentlich für technisch nicht unbegabt, aber da fällt mir jetzt nicht mehr viel ein....:S

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod mini - Musikwiedergabe mit Aussetzern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.