Home Einladung kommt nicht an

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen erfolglos meine Frau zu meinem Zuhause in Home hinzuzufügen. Ich versuche es über die Home App>Drei Punkte>Einstellungen des Zuhauses>Personen>Einladen.

Sie wird mir direkt (aufgrund der Familienfreigabe) vorgeschlagen. Wenn ich sie auswähle wird sie anschließend angezeigt mit dem Status „Einladung ausstehend“. Weder auf ihrem iPhone, iPad oder MacBook wird irgendwas angezeigt. Die Anleitungen die ich über die Google Suche auf Apple Seiten gefunden habe waren alle ohne Erfolg.

Hat jemand einen Hinweis? Was kann ich noch prüfen?

Wir haben beide ein iPhone 13 Pro Max und sind beide auf 16.1.1.

Danke

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 15. Nov. 2022 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2022 01:10

Hallo dominik2012,

bist du die folgenden Schritte schon durchgegangen? Falls nicht, dann gehe diese der Reihe nach durch:

Freigabe der Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere ist nicht möglich.
Sowohl du als auch die Personen, die du einlädst, benötigen ein iPhone oder einen iPad mit der neuesten Version von iOS oder iPadOS oder einen Mac mit der neuesten Version von macOS.
Stelle sicher, dass sowohl du als auch die eingeladenen Personen auf einem iPhone, iPad oder Mac bei iCloud angemeldet seid. Aktiviere in den iCloud-Einstellungen "Home".
Stelle sicher, dass sowohl du als auch die eingeladenen Personen nicht die Telefonnummer oder die Apple-ID der jeweils anderen blockiert haben. Erfahre, wie du auf dem iPhone oder iPad Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren kannst und wie du Anrufer auf dem Mac blockieren kannst.
Um andere Personen einzuladen, deine Smarthome-Geräte während deiner Abwesenheit zu steuern, und um deren Zugriffsrechte bearbeiten zu können, musst du als Steuerzentrale eingerichtet haben. Falls du keine Steuerzentrale eingerichtet hast, kannst du nur über dein heimisches WLAN-Netzwerk Personen einladen.

...aus: Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben

Falls die Schritte nicht geholfen haben, dann lass uns hier wissen, ob Einladungen an andere Personen ankommen. Kannst du auch überprüfen, ob Einladungen von deiner Frau bei dir ankommen?

Beste Grüße