Musik auf Apple Watch laden bei Familienkonfiguration

Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter eine Apple Watch se gekauft und per familienkonfiguration eingerichtet. Jetzt möchte ich für sie Musik auf die Watch laden. Wie geht das? Die Option Musik wird bei ihrer Uhr nicht angezeigt.

Danke schonmal für eure Mühen!

Apple Watch

Gepostet am 17. Nov. 2020 02:50

Antworten
1 Antwort

19. Nov. 2020 05:57 als Antwort auf Tobikl1402

Hallo Tobikl1402,

du hast die Apple Watch deiner Tochter über die Familienkonfiguration eingerichtet, korrekt?

Ich habe etwas zum Thema recherchiert und folgendes gefunden:

Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

In dem Artikel findest du die folgenden Hinweise:

"Beachte, dass einige der Apple Watch-Funktionen davon abhängig sind, dass ein zugehöriges iPhone vorhanden ist. Entsprechend sind sie nicht auf einer Apple Watch verfügbar, die du mithilfe der Familienkonfiguration koppelst."

Bezüglich der Musik kann man hier lesen, dass Apple Music auf der Watch genutzt werden kann:

"Familienmitglieder, die Familienkonfiguration auf der Apple Watch verwenden, können ihre Lieblingssongs auf Apple Music über Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher abspielen und Siri um Antworten auf Fragen oder Sprachübersetzungen bitten."

Apple erweitert das Apple Watch Erlebnis auf die ganze Familie

Verfügt ihr denn über ein Apple Music Abo? Apple Music-Familienabonnement abschließen

Lass uns wissen ob dir das weiterhelfen konnte,

Alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik auf Apple Watch laden bei Familienkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.