Ersatzbatterie für Macbook 2008: A1280, Li-Polymer, 10.8V, 5200mAh(56,2Wh) statt 45Wh?

Kann ich als Ersatzbatterie für Macbook von 2008, OSX / 10.6.8 einbauen: A1280, Li-Polymer, 10.8V, 5200mAh (56,2Wh) statt 45Wh? Nur diese letzte Angabe stimmt nicht überein...Danke!

Gepostet am 17. Nov. 2020 11:15

Antworten
6 Antworten

18. Nov. 2020 00:59 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Hallo Simon, vielen Dank für die Antwort! Ich habe über www.weltweit-akkus.de einen Ersatzakku bekommen mit den Daten:1280, Li-Polymer, 10.8V, 5200mAh(56,2Wh), wobei das Original 45Wh angibt. Aber schön zu hören, dass das kein Problem darstellt! Ich wäre einfach froh, wenn das Macbook nicht bei jedem versehentlichen Rausrutschen des Steckers ausgeht...funktioniert nämlich ansonsten noch super, ich finde auch das CD-Laufwerk praktisch...nun suche ich nahe Köln oder Pulheim jemanden, der die Batterie einbauen kann...hast du dazu vielleicht noch einen Tip, bist du vielleicht hier in der Nähe, oder schaffe ich das allein - vielleicht mit einem youtube Clip? Bezahlen tue ich das natürlich! Es handelt sich um ein 13´ Macbook von 2008, bei dem man das Batteriefach noch aufschrauben kann. Vielen Dank und herzlichen Gruß! Anne

18. Nov. 2020 05:02 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Hi Simon, der Link war zumindest noch in der Mail zu lesen und in der Mail danach stand auch der von dir erwähnte Name-das war dann ja noch nicht mal ein Link, trotzdem wurde der ganze Satz gelöscht, wo jetzt steht ***! Dabei habe ich gestern eine ganze Stunde mit dem apple support versucht, es über apple zu regeln, wenigstens eine Antwort auf die technische Frage zu bekommen, vielleicht auch jemanden für den Einbau, aber trotz meiner Zahlbereitschaft vergeblich. Immer bekam ich die gleichen Daten, die ich schon hatte und keine Antwort auf meine Frage. Der support ist ansonsten gut und meine letzte Erfahrung bei der apple Reparatur (für den neuen Mac!) war sogar SEHR gut. Aber ich verwende eben gern auch alte Geräte, wenn sie noch gut funktionieren und für meine Zwecke geeignet sind. Gut, dass es diese Community hier gibt und Danke, Simon. Gruß, Anne

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ersatzbatterie für Macbook 2008: A1280, Li-Polymer, 10.8V, 5200mAh(56,2Wh) statt 45Wh?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.