Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 Mini Touchscreen Probleme - bei jedem Handy?

Hallo zusammen,


ich habe mir vor kurzem das iPhone 12 mini bestellt. Jetzt habe ich heute von den Touchscreen Problemen erfahren, beim verwenden von einem Case oder einer Schutzfolie.

Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass das auch bei meinem iPhone so sein wird, wenn es ankommt, da ich schon immer mein iPhone(s) mit einer Schutzhülle und einer Folie benutzte.

Deshalb meine Frage: Ist dies ein generelles Problem vom Mini, oder gibt es auch User hier, die damit keine Probleme haben?


Und gibt es jemanden unter euch, der den Apple Support mit dem Problem kontaktiert hat, wo evtl. eine Reaktion auf das Problem kam?


Liebe Grüße und danke schonmal :)

Gepostet am 17. Nov. 2020 21:48

Antworten
3 Antworten

18. Nov. 2020 17:33 als Antwort auf Stevie-98

Hallo, scheint wohl ein generelles Problem zu sein! Habe gestern das neue iPhone 12 mini für meine Frau bekommen. Schon beim Übertragen aller Daten des alten iPhones gab es Probleme, nachdem dieser Vorgang abbrach. Keine Chance mehr das Gerät zu entsperren. Nur durch Hilfe des Supports und Aufspielen eines neuen System via iMac gelang beim zweiten Versuch das Übertragen. Jetzt ist alles eingerichtet und die Probleme gehen weiter! Wie mittlerweile auf etlichen Seiten berichtet, gibt es massive Probleme beim Entsperren des Sperrbildschirms, so auch beim neuen iPhone 12 mini meiner Frau. Bei mir klappt es zu 50% bei meiner Frau zu 20%. Die Wischgeste von unten nach oben funktioniert nicht. Und genau wie anderenorts berichtet, tritt dieses Problem nur bei Verwendung einer Schutzhülle auf. Ohne Schutzhülle funktioniert alles einwandfrei und auch wenn das iPhone einmal entsperrt ist, gibt es keine Probleme. Leider kommt weiterhin störend dazu, dass das Display auch noch einen nicht akzeptablen Gelbstich hat. Berichte auf anderen Seiten sagen, dies hätte mit der zu schnellen Auslieferung zu tun, da der Kleber noch nicht restlos getrocknet sei. Alles in Allem auf jeden Fall zunächst einmal eine herbe Enttäuschung für den Preis!

iPhone 12 Mini Touchscreen Probleme - bei jedem Handy?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.